DLK mit externer Pumpe betreiben

  • Hallo zusammen,


    ich spiele aktuell mit der Idee, meinen DLK mit einer externen Pumpe anstatt dem Aussenfilter zu betreiben (mehr Flexibilität).

    Gibt es hier Leute, die genau das gleiche machen und können evtl. eine Pumpe empfehlen? Am liebsten wäre mir eine externe Pumpe, die nicht unter Wasser steht.


    Oder wird die Strömung von Filter UND Pumpe zusammen mein Becken etwas überlasten?

    LG


    SZ

  • Wie groß ist denn dein Becken? Welchen Filter verwendest du und welchen Kühler möchtest du verwenden? Vielleicht passt dein Filter ja sogar ;)

    Hey! Habe 240 L (120x40x50) und ca. 180 L Wasser drin. Filter ist der JBL e902 und der DLK ist der Aqua Medic Titan 150. Mein Filter ist zu schwach und schaff gerade mal 270 L/h. Habe in einem anderen Thread bereits mal geschrieben, dass ich recht genau 70% Flussleistung verliere durch Schläuche etc. (da kann man in meinem Fall auch nicht mehr viel ändern).

    Klar kann ich einen größeren Filter kaufen, allerdings ist man dann eben wieder unflexibel (wenn man zB später aufstocken will).

    Tipps?

  • Nur der Vollständigkeit halber:

    In diesem Thread hier wurde das Thema schon einmal angefangen...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • TomtesKeks

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!