• Guten Abend alle zusammen,

    Ich bin aktuell dabei meine axolotl an pellets zu gewöhnen mein Wildling frisst sie aber mein weissling schnappt danach und nach mehreren Schluck Versuchen spuckt er es wieder aus dachte anfangs das die pellets sind zu gross und hab sie in 2 geteilt aber die gleiche Reaktion und wird ausgespuckt


    An was kann das liegen schmecken die ihm vielleicht nicht oder ist der noch nicht bereit fur pellets (8 cm + )

  • Die Tiere nehmen sie meist unterschiedlich schnell an.

    Ursache kann auch sein, daß das Tier noch nicht so richtig Hunger hat.

    Dann ist natürlich für die Tiere Pelletfutter allgemein erst einmal ungewöhnlich,

    weil es quasi festes Futter ist und das zappelt noch nicht einmal :D

    Sicher ist, wenn sie genügend Hunger haben werden sie später oder früher schwach

    und fressen die Pellets - aber nicht wenn die Halter schwach werden bei den Bettelaugen

    und doch zwischendurch noch mal nen Snack verabreichen.

    Da heißt es einfach durchhalten, für Tier und Halter ^^ auch wenns schwer fällt....

  • Keine Mückenlarven ;) nur die Pellets. So lange bis sie sicher die Pellets fressen. Vorher kein anderes Futter anbieten. Sonst fressen sie alles... nur nicht die Pellets :frech: . Und nicht nervös werden. Es kann schon ein Weilchen dauern bis die Erbsenhirne das begriffen haben. Die erste Zeit könnte ja noch was anderes an Futter kommen. Nicht weich werden! Kein gesunder Lotl verhungert vor einer gefüllten "Futterschale".

  • Das hatte ich anfangs auch X/ erst nach Pellets geschnappt und wieder ausgespuckt jetzt klappt es ganz gut mein Wildling ist eh verfressen und sucht den ganzen Tag nach Futter 😅😂 und schnappt auch gerne mal nach Fingern🙃ich erschrecke mich jedesmal

  • Ja hab das selbe Problem gerade mir den pellets ich weiß nicht wie lange ich die jetzt nicht Futtern darf das die hungrig sind ?

    Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert bis die angefangen haben es zu schlucken

  • Ich hatte da einfach die Würmer weglassen und es immer wieder versucht alle 2 Tag jetzt geht der Wildling immer auf die such 😅🤣 und schwimmt sogar hoch wenn sich oben was bewegt 🥰 :frech:

  • https://www.axolotl-online.de/ernaehrung-axolotl/

    Da steht ganz unten ein super Tipp.

    Und wie wird hier so gerne geschrieben? Nur nicht weich werden, wenn sie betteln. (Sieht immer megasüss aus.) :love:

    Ich würde weich werden. :frech:

    mega das hat mir echt geholfen wollte ein kleines Update geben

    Lieben tuen sie sie noch nicht aber sie werden mittlerweile fleißig gefressen

    Danke noch mal für die ganzen Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!