Verhaltensmuster der Axolotl

  • Hi zusammen,


    Ich habe mich schon einige Male gefragt ob das so richtig ist was unsere kleine macht oder ob ihr irgendetwas fehlt.


    Sie macht zwischendurch mal solch eigenartige Dinge (siehe Fotos), in der Pose schwebte sie ca. 2 Minuten.


    Ist sowas normal? 🤔


    Viele Grüße

    Florian

  • Geile Position!!

    Vielleicht chillt sie :D

    Aber mal ohne es zu wissen machen Molche schon öfter komische Sachen!

    Normal tappt sie rum oder schwimmt munter durchs Becken?

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hast ein Ballon-Lotl erwischt. :D Meine Mädels chillen so am liebsten unter der Wasseroberfläche. Solang sie sich ansonsten normal verhält.

    Die Schnecke da könnte übrigens irgendwann gefährlich werden, wenns Lotl groß genug ist, um sie ins Maul zu nehmen. Häuschen zu hart. Erstickugnsgefahr.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Ja, rennt lustig und fröhlich im Becken rum! 👍


    Gibt es eigentlich eine Rubrik für solch eigenartiges Verhalten? (Bilder Doku)

  • Hast ein Ballon-Lotl erwischt. :D Meine Mädels chillen so am liebsten unter der Wasseroberfläche. Solang sie sich ansonsten normal verhält.

    Die Schnecke da könnte übrigens irgendwann gefährlich werden, wenns Lotl groß genug ist, um sie ins Maul zu nehmen. Häuschen zu hart. Erstickugnsgefahr.

    Mit den Schnecken dachte ich es auch, die sind aber doch schon sehr sehr groß 🤔

  • Hi zusammen,


    Ich habe mich schon einige Male gefragt ob das so richtig ist was unsere kleine macht oder ob ihr irgendetwas fehlt.


    Sie macht zwischendurch mal solch eigenartige Dinge (siehe Fotos), in der Pose schwebte sie ca. 2 Minuten.


    Ist sowas normal?


    Ja, dies ist durchaus normal - Axolotl machen viele (für uns) komische Sachen .. ;)


    Ich habe in einem meiner Aquarien u.a. ein Innen-Digitalthermometer. Eines meiner Weibchen hockt sich da gelegentlich unheimlich gern drauf. Und sie laicht auch auf dem Thermometer :huh: Von meinen Weibchen macht nur sie das.


    Und ich habe vor einiger Zeit Tiere übernommen, die schwammen lange Zeit ständig an der Oberfläche und haben mich jedes Mal in Angst und Schrecken versetzt. Das hätten sie schon als Babys so gemacht :wacko: Zum Glück hat sich diese "Macke" wieder gegeben.. :S

  • Huhu ihr Lieben....

    bitte zitiert nicht immer ganze Beiträge!

    Das ist äußerst lästig beim Lesen und bläht die Threads unnötig auf.

    Bitte nur den Teil im Zitat stehen lassen auf den sich eure Antwort bezieht... Dankeschön :knuddel

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!