Fisch füttern

  • Hallo in die Gruppe!


    Habe 2 Tiere - je ca. 11cm groß.


    Gestern und heute Forelle (sehr klein und garantiert ohne Gräten) gefüttert.


    Die beiden sind wild danach! 😉


    Meine Frage:

    Ich bekomme die Forelle von einem bekanntem im Dorf - und beim filetieren (für mich) würde ich für die Lotl etwas zur Seite geben.

    Kann ich für die Tiere auch was einfrieren?

    Würde es schon in Portionen einfrieren - Dann hab ich immer Fisch für die Tiere…


    Danke!

  • Wenn der Fisch vorher nicht schon eingefroren war kann man problemlos Portionen einfrieren.

    Ich würde es aber nur ab und zu füttern. Ich kann mir vorstellen, das es im Aquarium früher oder später eine ordentliche Sauerei gibt, wenn nicht alle Fischstücke gefunden werden und dann vorsichhin gammeln. Fütterung mit Pinzette ist auch suboptimal. Das gibt schnell Verletzungen am Maul weil sie beim schnellen zuschnappen auf die Pinzette beißen.

  • Danke für die Antwort!

    Bezüglich „Abfall“ - stimmt, wobei ich die Stücke sehr klein schneide und mit einzeln verfüttere…. (Wegen Überblick…)

  • Ich habe Zander gefüttert. Ich habe kleine Streifen geschnitten.

    Du kannst auch gefrorenen Fisch gut klein schneiden. Das geht manchmal noch besser.

    Ich habe Fisch allerdings nur in der Box vor dem sauber machen gefüttert. Das gab doch immer eine ganz schöne Sauerei 🙈

  • Bei Zander muß man sich ganz sicher sein, daß er aus Süßwasser kommt, es gibt auch Zander

    aus dem Osten, Norden Europas und Heute ist er in ganz Mitteleuropa verbreitet. Sogar in salzarmen Teilen der Ostsee. Also immer erst vergewissern, wo er her kommt. An Fischtheken wäre ich mir da nicht so sicher, ob man immer die richtigen Informationen bekommt ;) abgepackt müßte es genau drauf stehen.

  • Danke für die Antworten - ich bleibe bei Forelle aus dem Dorf - und wenn mal etwas mehr übrig bleibt, gehts ab in die Gefriertruhe….

  • Ich meine , ich hätte gelesen, dass Forelle nur ab und an gefüttert werden soll, da sie recht fett wäre......

    Weiß aber nicht, ob das aktuell noch gültig ist oder schon überholt ist.....

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!