Dünger und "Futtertiere"

  • Sorry, ich schon wieder... :frech:


    Hab in mein Garnelen-Nano Dünger getan und gar nicht daran gedacht, dass die Nelen und Schnecken das vllt. in sich anreichern! 🙈

    Heißt das, dass ich diese Tierchen jetzt gar nicht mehr vergesellschaften darf? Geplant war den Überschuss mal ins Lotl-Becken zu tun.

    Aber ich würde auch gerne etwas düngen, damit die Pflänzchen wenigstens dort schön bleiben. ;-;

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • An der hier und an anderer Stelle gegebenen Antworten hat sich nichts geändert

  • Aw Mist! Aber sind das nur Vermutungen oder nachgewiesen, dass sich das Zeug anreichert?

    Muss meine Schneckenzucht wohl doch wieder ins Gurkenglas. :wacko:

    Theoretisch müsste man im Gesuch dann ja nach BD- und Düngefreien Tieren suchen. :konf:

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Ich persönlich würde generell nur Nachzuchten vergesellschaften.


    Bzgl Stoffanreicherung. Wenn man das mal googelt beispielsweise "Schwermetalanreicherung Garnelen" findet man einiges. Klar hat das bei unseren Aquariengarnelen niemand getestet. Ist ja doch recht teuer. Dennoch sollte klar sein, dass sich in Tieren und auch Pflanzen Stoffe anreichern können.



    Nur eine ganz persönliche Meinung.

    Je mehr ich mir in den Bestand hole, desto mehr Fremdkeime kann ich mir reinholen. Genauso je öfter und je mehr Leute ihre Finger im Becken haben. 8)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Naja, bleiben die Nelen halt in ihren Cubes.

    Nur Schnecken müssen sein. Hab heut Pflanzen von Blaualgen befreien dürfen. Dreckszeug!

    Die Mädels ballern ja auch alles voll mit ihrer Gallerte. ||

    Wäre doch echt schön, wenn die Schneckis da brav putzen könnten, bevor sie im Maul landen. .-.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!