Neue Pflanzen und Garnelen

  • Hab neulich beim D***** neue Pflänzchen für das 2. Nelen Nano gekauft. Muss man die wirklich mindestens 14 Tage wässern, wie es auf manchen Garnelen Websites steht? o.o

    Hab hier irgendwo gelesen, dass Dünger nicht abgegeben wird. Pestizide aber schon, oder warum so lange wässern? Sind für Lotl doch sicher auch nicht gesund.

    Will nicht wieder Nelchen umbringen. T_T Aber all zu glücklich sehen die armen Pflanzen auch nicht aus.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Hey :)

    Also man wässert die Pflanzen bei Nelchen um sicher zu gehen, dass sie nicht durch die Pestizidabgabe der Pflanzen sterben.


    Verschiedenen Quellen nach wird ja das Wässern von den Pflanzen mindestens 5 Tage lang empfohlen;Teilweise bis zu 2 Wochen.

    Ich hoffe sehr,dass die Pflanzen das überstehen und du nachher glückliche Nelchen und glückliche neue Pflanzen hast.

    Leider hab ich bisher keine Erfahrung mit Nelchen. Wir warten mal bis jemand antwortet der Erfahrung mit denen hat:)

  • Ich muss zugeben bei beiden Nelchen-Becken die Pflanzen nur gründlich abgespült zu haben. Die kamen vom Futtterhaus in Wiesbaden und vom Garnelen-Tom aus'm Netz. Lediglich mit Virkon S desinfiziert und abgespült.

    Die Neocaridina sind putzmunter.

    Sind jedoch auch Händler meines Teilvertrauens.

    Liebe Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!