Aqua und Rückwand

  • Hallo,


    Anbei unser Aqua , Wir haben eine kleine Vase und eine 30 cm Röhre. Unsere lotti starrt jedoch oft die Rückseite an. Liegt das evtl. am Motiv oder hat sie nen knall..... wenn wir das Licht anschalten, schwimmt sie wie kirre durchs Wasser und steckt den Kopf unter ein Blatt oder Stein. ... das Rückwandanstarren beunruhigt uns doch mehr. Liegt das evtl daran, daß sie denkt, sich v dort noch besser verstecken zu können ??

  • Ich vermute, es liegt tatsächlich daran, dass sie einen Schreck bekommt, wenn das Licht plötzlich angeht. Ich habe deshalb zusätzlich Led-Strips. Da geht zwar auch das Licht plötzlich an, aber die kann man dann von der Lichtintenstät etwas steuern. Außerdem würde ich an Deiner Stelke noch mehr Pflanzen einbringen. Sie biten zusätzlich Schatten und versteckmöglichkeiten. Das starren auf die Rückwand kann auch einfach nur ein chillen sein. Axolotl schlafen ja mit offenen Augen, da sie keine Lider haben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hm vllt? :/

    Ich würd noch ein paar mehr Pflanzen reintun. Besonders ein paar Schwimmpflanzen zum Abschatten. Dann erschreckt sie sich vllt nicht mehr so. :)

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Meine sind anfangs wenn das Licht anging auch los gerast und mit dem Kopf irgendwo in eine Ecke gekracht...

    Mit vielen Pflanzen hörte das dann schnell auf.


    Eine Frage noch:

    Ist das eine Wurzel auf der rechten Seite im Becken?

    Falls ja, muss die leider raus... Holz ist nicht gut im Lotlaquarium.

    Auf dem Holz bilden sich Mikroorganismen die für die empfindliche Haut der Lotl nicht gut ist wenn wie drüber Latschen...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Meine sind anfangs wenn das Licht anging auch los gerast und mit dem Kopf irgendwo in eine Ecke gekracht...

    Mit vielen Pflanzen hörte das dann schnell auf.

    Wie wahr, kenne ich auch aber mit genügend Abschattung von Schwimmpflanzen hatte sich das bei mir dann auch gelegt. Ich mag da besonders die Efeutute weil sie so stabil sind wenn sie ablaichen und kaum Schaden nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!