Erfahrung Guppys im Lotl-Becken

  • Also die Guppys bei dem Axolotln wohnen schon Monate dort. Selbst ein Männchen ist noch da. Sie könnten also, wenn sie wollten... wollen aber nicht. Die Lotl in dem Becken haben keine Lust zu jagen und teilen sich ihre Pellets mit den Guppys und Schnecken. Wenn wir aber Eier haben, räumen die Fische mit auf. Sie knabbern richtig an der Gallerte, kurz bevor die Flusen schlüpfen. Und ich habe tatsächlich gesehen, wie so ein Guppy eine Fluse gefressen hat. Ein Lotl lag direkt davor und hat nicht mal anstalten gemacht, den Fisch zu schnappsaugen. Bei denen verstehe ich echt die Welt nicht mehr. X(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ist bei mir genauso wie bei dir Daisy. Die Guppys fressen die Flusen. Meine Axolotl haben keine Lust und lassen es von den Angestellten erledigen 🤷‍♀️

  • Ich selbst habe die Endler-Guppies.

    Sowohl bei den Loddeln als auch bei den Nelchen. Bei den Loddeln verschwindet auch gelegentlich einer. Jedoch sind sie auf der Hut und verstecken sich im Gebüsch. Oder im Freiwasser, wo die Loddel nicht unbemerkt hinkommen.

    Endler sind kleiner als normale Guppies und fressen nicht alles an Baby-Nelen. Auch keine Loddel-Larven. Auch ihren eigenen Nachwuchs nicht. Daher sind auch immer nur wenige neue zu sehen. KEIN Millionfish!

    Und hübsch sind sie dazu auch noch

    Größenvergleich:

    Farbschlag CobraTail und unbenannte Variante mit hohem Schwarzanteil

    Liebe Grüße
    Uwe

  • Süße Mini-Fischle!

    Ja an Endler Guppys hatte ich auch gedacht.

    Ists für normale Guppys nicht zu kalt bei Lotln? o.o

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Ausser beim WW liegt die Beckentemperatur bei 18 -19 Grad. Das packen ganz gut.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!