Axolotl hat den Mund offen - normal?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben einen Axolotl der dauerhaft den Mund immer offen hat.

    Das ist allerdings seit Ewigkeiten so. Ich habe allerdings gelesen, dass könnte auch ein Anzeichen von Stress sein...ist das so?

    Sonst ist er entspannt, weder sehr stark gerötete Kiemen noch ist er hektisch und bewegt sich viel...

    Er frisst normal...

    Kann das auch einfach normal sein? Oder muss man da jetzt was tun? Wenn ja was? 😅


    Liebe Grüße


    Miri und Phil

  • Hallo Miri und Phil,

    stelle doch das Tier am besten im Krankheitsboard vor mit guten Bildern und die Fragemaske genau auszufüllen,

    dann wird Dir kompetent weiter geholfen.

  • Ich weiß, ich war nur nicht sicher ob das einfach normal sein kann und habe das nicht mit Krankheit in Verbindung gebracht.

    Betroffener Axolotl macht das immer so, seit ich mich erinnere. Deshalb möcht euch eigentlich nur wissen, gibt es das als normalen Zustand?

  • Ohne Bilder lässt sich das schlecht nachvollziehen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wenn das nicht mehr ist, ist das absolut kein Problem für das Tier.

    Vermutlich hat sich das in der Entwicklung so verwachsen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!