Durchlaufkühler desinfizieren

  • Moin Moin,


    Unser Becken fährt jetzt schon seit einiger Zeit ein und von den Werten passt es fast. Jetzt haben wir uns einen gebrauchten DLK gekauft. Jetzt ist die Frage wir wir den DLK am besten desinfizieren können. Vielen Dank schonmal.

  • Mit Virkon S . Ich würde es in einem Eimer anrühren und mittels Kreiselpumpe durch den Kühler kreisen lassen. Danach das gleiche mit immer wieder frischen Leitungswasser, bis alles sicher ausgespült ist.

  • Schläuche dran und von Hand durch kippen oder einem leeren Außenfilter. Eine Pumpe oder Filter hat halt den Vorteil das sicher nach ein paar Minuten keine Luft mehr im System ist wo sich noch z.B. BD halten kann.

  • Ich mache es einfach so


    IMG-20210824-WA0018.jpg


    Virkon S entsprechend im sauberen Spülbecken aufgelöst und einfach eine billige, kleine Kreiselpumpe drangehängt.

    Hinterher sehr gut klarspülen.

    Dafür könnte ich dann sogar auf die Pumpe verzichten. Ich hänge einfach einen Schlauch direkt an den Wasserhahn und drehe den auf.

    Schön simpel :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!