Triops als Lebendfutter

  • Hallo Zusammen :)


    Hat jemand Erfahrung mit Triops als Lebendfutter für Axol?

    (Hab so ein Aufzuchtset daheim; war ein Lustig gemeintes Geschenk)


    Lotln sind ja angeblich Allesfresser; jetzt hatte mein Partner die Idee mit den Triops.

    Sind die geeignet für meine 2 noch jungen Lotln mit ca 8cm Größe?

    Falls ja:

    Können die Triopseier einfach ins Aquarium gegeben werden oder sollten die ersten separat aufgezogen werden?


    Liebe Grüße aus Österreich :saint:


    & sorry Falls dazu schon etwas im Forum steht und ichs einfach nicht gefunden habe 😅

  • Und tut mir leid das es bei den Vorstellungen steht; habs nicht geschafft unter Fütterung einen neuen Beitrag zu erstellen. ^^

  • Da kenne ich mich gut genug aus. Kann mir aber vorstellen, dass die nicht so viele Nährstoffe haben. :/ :S

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Bin da nicht so bewandert. Doch werden die Eier nicht in Salzwasser zum Schlupf gebracht?

    Denke nicht, dass das so gut passt. Und schon mal gar nicht mit Speisesalz. Das darin enthaltene Jod gehört nicht in die Loddel. Das löst sonst die Metamorphose aus.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich würde es sein lassen. Die Monster sind mit Axobalance-Pellets rundum versorgt. Ab und an mal Regenwurm, doch ist das für eine artgerechte Fütterung nicht erforderlich.

    Liebe Grüße
    Uwe

  • Guckst du hier

    Da war schonmal die Frage zu Triops...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!