katzensicheres Aquarium

  • Halli Hallo liebe Bastelfreunde des Forums!


    Bisher habe ich mein Aquarium offen gelassen, da aber bald zwei Kätzchen bei mir einziehen sollen, werde ich wohl oder übel nicht mehr um eine Abdeckung herum kommen. Ich habe mich bereits hier in der Forensuche schlau gemacht und auch ein paar gute Ideen gefunden. Nur leider sind die Threads schon recht alt und gerade die Bilder, um sich die selbst gebastelten Abdeckungen mal anzusehen, nicht mehr einsehbar. Und gerade die bräuchte ich um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie das ganze am Ende aussehen soll/kann. :)

    Ich habe zwar noch eine alte Abdeckung (Holzrahmen mit Kaninchendraht), die von der Größe her passen könnte, und lediglich eine Anpassung bräuchte an den Stellen, wo die Schläuche das Aquarium verlassen, doch scheint mir das ganze Konstrukt etwas instabil. Da die Katzen im ausgewachsenen Alter gut mal 9kg auf die Waage bringen können, muss das ganze also auch ordentlich was aushalten.


    Vielleicht hat der ein oder Andere Katzenbesitzer ja eine gute Idee oder eine Anleitung für mich, wie ihr eure Lotl vor den neugieren Katzenpfoten schützt und auch ein paar Bildchen dazu :)


    Ich bedanke mich schon einmal herzlich!

    Lg Lizzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!