Bitte um Informationen zum Einlaufen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :)


    Ich würde gerne diesen niedlichen Lurchen ein neues zu Hause geben... Ich bin quasi noch völlig unwissend. Ich habe mich natürlich bereits seit längerem über Axolotls informiert, aber ich bin über eure Tipps und hinweise sehr dankbar,


    Zunächst einmal würde ich mich über jegliche Infos zur Haltung und zur "Einrichtung des Wohnzimmers" freuen :)


    Danke und viele Grüße

    Kathrin

  • Hallo Katti,

    neben unserer Pinwand, die Vicky oben verlinkt hat, sollte als Eingangslektüre immer

    die Homepage vom Forum als erste gelesen werden, wenn man so ganz neu ist im Thema Axolotl.

    Beim Durcharbeiten treten dann i.d.R. eher gezielte Fragen auf, die man auch in der Suche oben eingeben kann - aber immer von der Startseite aus - sonst wird nur im jeweiligen Thema gesucht, in dem man sich gerade befindet. Das braucht alles seine Zeit bis man sich da mal etwas schlau gemacht hat. Aber so findet jede(r) seine individuellen Fragen, die dann gerne auch hier zum 1000sten mal gestellt werden dürfen. Es gibt keine dummen Fragen !! eher nur dumme Antworten :lach: die wir aber gerne versuchen zu vermeiden :D


    Jeder Neuling hat wieder andere Fragen, nur können wir nicht das gesamte Axolotl-Thema jedes mal wieder für einzelne User aufrollen, was Du sicherlich verstehst, dafür ist es einfach zuuuu umfangreich. Dabei hilft eben die Foren-Homepage, um überhaupt mal zu sondieren, was ist ein Axolotl, was ist wichtig für die Haltung.

    In den einzelnen Themen hier im Forum empfehle ich eher in den neueren Beiträgen nach zu lesen als in den ganz alten. Da das Forum ja schon viele Jahre alt ist, können durchaus mal unterschiedlichste Antworten zu finden sein, da die Erkenntnisse sich ja immer weiter entwickelt haben mit der Zeit. Also auch immer das Datum mit im Auge behalten wo man gerade liest. Auf alte Beiträge würde ich dann auch nicht weiter reagieren oder in einem so alten Thread eine Frage stellen. Lieber ein neues Thema im jeweilig passenden Unterforum aufmachen, das ist nie verkehrt. So bekommst Du dann gezielt Deine Frage(n) immer gerne beantwortet.


    Wir wissen nur zu gut, daß es anfangs nicht so leicht ist, sich in diesem großen Forum zurecht zu finden, wir haben ja alle mal angefangen. Also keine Scheu.... Wir helfen immer gerne weiter, ein Verweis auf die Homepage oder die Pinwand, heißt nicht, daß man alleine gelassen wird :knuddel

  • So, ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und viele Informationen eingeholt. :froehlich:


    Ein Aquarium (EHEIM Aquarium Kombination VivalineLED 240) ist bestellt. :hüpf:

    Nun geht es an den Inhalt.

    Und nun meine Frage: Wieviel Axogravel benötigt man für ein 240 L Becken bei einer Höhe von ca. 5 cm?


    Das Aquarium muss ja ca. 6-8 Wochen einlaufen und auch die Lottis müssen die gleiche Zeit in Quarantäne. Macht es Sinn, das parallel laufen zu lassen?


    Vielen Dank für Eure Antworten :yeah:

    VG, Katti


  • Elke

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Informationen“ zu „Bitte um Informationen zum Einlaufen...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!