Wasserpest Pflanze geht ein?

  • Moin!

    Mein Aquarium läuft gerade im 9. Tag ein. Wie man auf dem Bild hoffentlich sehen kann, sieht meine Wasserpest Pflanze ziemlich trüb aus... Bei jeder Berührung lösen sich sofort Blätter und sie ist extrem weich... Allerdings sehen die Spitzen ja wieder grün und besser aus. Die Pflanze habe ich desinfiziert im Forenshop gekauft. Ist das normal so?

    VG


    IMG20210917141110.jpg

  • Solange es noch irgendwo grün ist, drinnen lassen. Oft erholen sie sich. Die meisten Pflanzen schwächeln am Anfang. Die müssen sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen.


    Was sind das für blau-grüne Flecken auf dem Stein? Sind die aufgemalt?

  • Hallo, meine Wasserpest hat am Anfang auch gemergelt.....zieh doch mal ein Stück raus oder schneide ihn ab und lass ihn an der Wasseroberfläche treiben. Manchmal gefällt das der Wasserpest besser.....

    Einfach mal probieren.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Wasserpest läuft in all meinen Becken auch nicht, das magische Hornkraut von issmirWumpe hält sich dagegen tapfer und wächst üppig.


    Auch bei ein und der selben Pflanze gibt es deutliche Unterschiede, je nachdem woher man sie bezieht. Lotl ist ja auch nicht gleich Lotl 😂


    Die schnellwachsenden Pflanzen am besten so lange treiben lassen, bis sie lang genug sind um eingepflanzt die Wasseroberfläche zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!