Wie sind Regenwürmer zu verfüttern

  • Moin , ich wollte mal nachfragen ab wieviel cm großen Axelotl man Regenwürmer verfüttern darf . Bis wann müsste man diese verkleinern und sind auch welche aus dem eigenen Garten verwendbar oder lieber aus dem Handel ?

    Schonmal ein liebes Danke vom wissensbegierigen Neuling :D

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Also ich glaube man darf Regenwürmer Axolotl füttern, wenn diese 15cm groß sind(der Regenwurm darf aber nicht größer als 10cm sein)

    Du kannst welche aus dem Garten nehmen musst du davor halt abwaschen.

  • Grundätzlich sollten die Regenwürmer nicht länger sein als vom Maul bis zur Kloake. Bei Würmern aus dem Garten besteht zum einen Verwechslungsgefahr mit Kompostwürmern, diese sondern einen Schleim ab, den die Axolotl nicht wirklich mögen. Viel gefährlicher ist aber, dass man sich mit den Würmern aus dem Garten auch BD ins Becken holen kann. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde eher auf den Handel zurückgreifen, wenn überhaupt. Mit den Pellets sind die Tiere opitmal versorgt und Regenwürmer brauchts höchstens mal zum Aufbau nach einer Krankheit.

  • Danke für die schnellen Antworten dann werde ich tatsächlich lieber auf den aus dem Geschäft verfüttern , BD möchte ich so gut wie möglich umgehen :glup:

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!