Andersoni Aufzucht im Rahmen eines Zuchtprojektes

  • Hallo zusammen
    ich hab ja drei Andersonii sauber unter Wasser
    Sind ja schon nicht mehr so jung und ICH sehe nix von GU! Und auch nicht das sie Kerle sind...flach wie nen Bügelbrett meine Eikes :D


    Ich möcht nen JUNGEN ...hab genug Platz aber ich brauche einen sichern Kerl!

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Von unseren gebe ich keine mehr ab. Ich möchte nicht, dass noch mehr Mutanten rum schwimmen. Manch einer wäre da heiß hinterher wegen Farbzuchten. Das kannte man ja schon vom Axolotl. Oder hellen Copper oder was auch immer für seltsame Farbmutanten auftauchten. Das mag ich nicht. Mir reichen meine "Albino Andersoni" nur als Demo Zwecke.
    Wir versuchen noch das Gen zu identifizieren auf dem jetzt die Mutation liegt. Ist aber teuer und nicht so einfach.

  • Ich hab ja drei von Elke ... die sind in ihrem eigenen schönen Becken ...bleiben da und ich möchte auch nix anderes außer Natur-Urform :)


    Mutantenstadel nix will ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Das sind auch noch keine "vermischten". Hab nur welche aus der Anfangszeit als sie noch nen Wahnsinnspreis hatten und vor Jahren noch mal von Hartmut, also alle aus einem Stall quasi. Ausgangstiere waren die ersten die es hier gab von Christina und Hartmut.


    Kauft man heute welche im Internet, weiß man nicht mehr was man bekommt. Zuviele sind bereits mit Axolotln zusammen gehalten worden. Und wer weiß, ev. auch gezielt versucht damit zu züchten :( Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man so schöne Tiere so "versauen" kann ;(

  • Hmm ich wusste ja schon, dass quasi 90% der Axolotl in den Deutsch Aquarien Hybriden sind aber klar das bleibt bei Andersonis leider auch nicht aus. Wie es so halt ist der Mensch zu neugierig. Ich gehe jetzt Ma davon aus, dass „meine“ Tiere keine Hybriden sind.

  • Guten Morgen :)
    Meine Sonis sind jetzt schon eine Woche bei mir und ich bin einfach hin und weg von ihnen :knuddel
    Sie sind viel aktiver und auch SCHNELLER als ihre Kollegen. In den Quarantäneboxen sieht man gut den Kotabsatz und sie haben auch keine Blessuren davon getragen. Einer hübscher als der andere. Fressen tun sie die Low Protein sehr gut und finden alle Pellets zügig. Ich füttere alle 2 Tage 3-5 Pellets pro Tier. Umsetzen tu ich sie übrigens per Hand mit Nitrilhandschuhen. Finde ich schonender. :love:


  • Ich halte mich an die Fütterungsempfehlung von den Low Protein Pellets was auf der Verpackung von Aquaterratec steht. Ich messe nochmal nach wie groß sie genau sind. Auf meiner Anfrage wurde geantwortet, dass ihre Größe zwischen 10-15cm liegt. Da finde ich die Fütterung genau richtig.

  • Ich halte mich an die Fütterungsempfehlung von den Low Protein Pellets was auf der Verpackung von Aquaterratec steht. Ich messe nochmal nach wie groß sie genau sind. Auf meiner Anfrage wurde geantwortet, dass ihre Größe zwischen 10-15cm liegt. Da finde ich die Fütterung genau richtig.

    Hey
    ich denke das das einer der Gründe ist, warum so viele Sonis an Land gehen.
    Meine sind perfekt gewachsen mit genauer Beobachtung und Futter nach Augenmaß. Aber sie haben zwei oder maximal drei mal Futter die Woche bekommen als sie grade bei uns waren (so um 10 cm).
    10-15 CM ist ja ne Angabe die nicht wirklich zieht. 10CM ist ja echt klein ... 15 bei Soni ja schon gut Halbstark.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Mag sein aber ich will natürlich auch nicht, dass es noch mehr Landgänger gibt. Ich halte eine strenge 6 Wochen Quarantäne und erhoffe mir ja auch hier, falls ich was falsche mache, mir das gesagt wird. Ich werde die Fütterung anpassen und weniger Pellets füttern. Gestern war eh ein Pelletfreier Tag und ich werde heute sobald ich von der Arbeit komme nochmal genau messen. Ich schätze sie selber auf mindestens 13cm, weil ich 10cm auch sehr klein finde...

  • Die sind denke ich adult alle
    Erstmal würde ich die nur einmal die Woche füttern
    Aber ...ich find die zumindest schlank


    vielleicht sagen ja die Profis noch was
    Meine sind molliger

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Okidoki :)
    Wenn man auf die Fotos draufklickt, sind sie glaub ein wenig „dicker“ glaub ich. Auf mein Smartphone kommen die Fotos im Beitrag schmaler rüber. Aber ist auch nur minimal. Das letzte Mal bekamen sie am Dienstag Futter und heute bekam jeder 3 Pellets. Ich hoffe nur, dass sie weiterhin so fit bleiben :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!