Axolotl frisst Guppies

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig um Fragen zu stellen. Ich komme nicht ganz zurecht.


    Mir wurde gesagt, dass ich zur Vergesellschaften auch Guppies mit ins Becken setzen kann. Als ich heute morgen ins Becken geschaut habe fehlten 3 Stück.
    Nun zu meiner Frage:
    Hat mein Lotl sich überfressen? Muss ich jetzt irgendwas tun?
    Er ist soweit ganz "normal". Er verhält sich nicht komisch.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben ;) du warst in den Vorstellungen :)


    Das Axolotl Guppies fressen ist ganz normal. Das passt schon. Wie groß ist das Tier denn? Ich würde die Fütterung entsprechend halt dann 1x ausfallen lassen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Dann passt das als eine Mahlzeit ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Bei adulten Tieren sind bei mir über Nacht auch schon mal 20/30 Guppies "verschwunden" ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Zu der Zeit waren es max 4 Tiere die sich da bedient hatten. Wobei eher der Verdacht besteht dass es nur meine beiden Staubsauger waren ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo ich bin Neuling hier in der Gruppe und habe noch leichte Navigationsprobleme :D ,hoffe das ich hier dennoch meine Frage stellen kann.


    Ich bin auf der Suche nach BD Freien Kardinälchen für meine Lotls, diese sollen in 1-2 Wochen einziehen.

    Gibt es hier evtl. Halter die diese anbieten und Versenden könnten?


    Viele Grüße Valesca :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!