Muschelblume geeignet?

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Axolotl und Muschelblume bzw. Pistia stratiotes? Mein Zoofachverkäufer meinte kalte Temperaturen halten gut aus und im bezug auf Axolotln brauch ich ihn nicht zu fragen weil er selbst sagt das er keine Ahnung von den Tieren hat.

  • Also wenn du in der Suchfunktion Muschelblume eingibst kommen einige Ergebnisse, bei den meisten scheint es nicht geklappt zu haben. Allerdings ist es wirklich mit jeder Pflanze bei jedem anders. Was bei dem einen geht, geht beim anderen gar nicht. Ich nehme zum testen meißtens wenige oder eine Pflanze. Wenns gut geht und mir gefällt hole ich mehr nach.

  • Versuch es einfach :)


    Ich habe welche aus dem Gartenteich vor dem Winter gerettet. Schwimmen jetzt im Guppybecken. Mal sehen ob sie überleben. Du solltest nur bedenken, sie mögen keine Stömung und such Schwitzwasser von Aquariendeckel schadet den Blättern.

  • Ich hatte welche im Axolotlbecken. Sahen anfangs toll aus....Bis sie anfingen wegzugammeln. Halten leider nicht lange. Denke es liegt auch u.a an den Temperaturen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!