Wurmgefahr bei Regenwürmern?

  • Hi, ich wollte mal fragen wie hoch die Gefahr ist das man mit Regenwürmern aus dem Garten Würmer einschleppt. Sammelt ihr die Regenwürmer aus dem Garten oder bestellt ihr die? Und welche Größe von Würmern sollte man für 16 cm Lotl bestellen? ;)
    LG Sofia :)

  • Liebe Sofia,


    ich bestelle meine Würmer hier im Shop. Da ich nicht weiß, ob die Regenwürmer im Garten BD haben. Garantieren kann dir zwar niemand, dass die Würmer aus dem Shop nichts haben, aber ich fühl mich da sicherer. Ich bestelle immer die kleinen Würmer, da sie im Eimer ja weiterwachsen und ich keine Regenwürmer durchschneiden mag.

  • Ich sammle durchaus im Garten. Oder kaufe im Angelladen. Ist immer von meiner Lust zu buddeln und dem natürlichen Vorkommen um Garten abhängig. Bis jetzt ohne Schwierigkeiten wie Bd oder Würmern.

  • Ist auch bisher nichts bekannt, außer daß es welche gibt im Garten die Axos sie ev. nicht nehmen,
    weil sie bitteren Schleim absondern. Muß man halt probieren...

  • Also in Ermangelung eines Gartens beziehe ich meine Würmer auch aus einem Anglergeschäft.
    Würde ja auch ein komisches Bild abgeben, z.B. in einem öffentlichen Park zu graben ... :whistling:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo
    ich kaufe meine Würmer nur im Angelgeschäft zw. habe auch schon Nachzucht. Ich finde bei 'wildsammeln' eher gruselig ob ich mir nicht BD ins Becken hole. Natürlich könnt das auch bei Zuchtwürmern passieren aber ich finde von draußen irgendwie problematischer.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Grasnarbe abstechen, Würmer absammeln, Gras zurück schlagen
    Funktioniert bei mir wunderbar - Ich stell mir das grad im Stadion Millerntor vor 8):frech:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Never ever !!! Dann doch lieber am Volkspark :lach:



    Die Idee ist im übrigen gar nicht so schlecht .. Muss nur noch schnell einen Spaten besorgen ... :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Na dann aber mit Bilderdoku. Wir wollen schließlich auch lachen :frech:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Keine Sorge, das kommt dann bestimmt auch in den Nachrichten.
    Irre zerstört den Rasen beim HSV, auf der Suche nach Regenwürmern. :lach:



    Ich befürchte danach brauche ich Pflegeplätze für meine Tiere ...
    Vorschläge nehme ich jetzt schon mal an.
    Dann erst besorge ich den Spaten. :konf:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!