• Unsere 3 Axolotl sind ca. 20 cm lang und erhalten alle 4 Tage ihr Pellets. Wir werfen 9 Pellets von den 5,5 mm und 30 von den 3 mm hinein. Für jeden 3Große und 10 Kleine, verteilt links, rechts und in die Mitte an der vorderen Scheibe. Bisher habe ich das Gefühl das keiner zu kurz kommt. Sehe ich nach 30 min einen extrem suchen bekommt er noch etwas!
    Solange sie nicht zu dick aussehen werde ich wohl so weiter füttern :)


  • Ab und an gibt es natürlich auch mal ein Festessen für die Tierchen. Fischfilet, Regenwurm oder Heimchen. Dann natürlich für alle und mit Pinzette

    Festessen gab es bei uns bisher nur Schnecken oder eine Tüte Bachflohkrebse (damit die Lotl was Sport machen :hüpf: ) Heimchen habe ich mal überlegt, welche Größe nimmst du da? Bekommen sie dann die ganze Dose aus dem Zooheschäft gefüttert? Ich wüsste sonst nicht wohin mit dem Rest? Kann ich die einfach ins Aquarium schütten, deckel drau und warten?

  • Ne das geht nicht, die Biester schwimmen und klettern dann auch an einer Aquariumscheibe raus. Du müsstest sie mit der Pinzette verfüttern und auch nicht so viel auf einmal, so 1 - 3 mittlere Heimchen pro Tier.

    Danke, dann überlege ich mir das noch einmal.

  • Heimchen werden besonders nett, wenn sie im Haus ausbüchsen und ihr Ständchen bringen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Oder mehr Tiere haben und schon ist die Heimchenbox in Null Komma nichts alle. :frech::frech:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!