Unbekannte Tiere im Aquarium

  • Irgendwie erlebt man mit einem Axolotlbecken immer was Neues. Heute haben wir so kleine Tierchen entdeckt. Ich würde auf Mückenlarven tippen ?( . Haben mit dem Kescher schon einige rausgefischt. Oder können die drin bleiben? Als Lotl- Beschäftigung. Oder müssen wir ausräumen? Ich hänge mal ein Bild an. Die sind ungefähr 2 mm lang und schwimmen an der Oberfläche. Einmal originalgröße; einmal vergrößert. Danke schon mal für eure Einschätzung :whistling:

  • Also, ich würde auch auf Mückenlarven tippen.
    Da das allerdings schwarze sind, solltest Du es Dir gut überlegen, ob Du sie drinlassen möchtest.
    Aus diesen Larven entwickeln sich die Stechmücken.
    Wahrscheinlich hat ein Weibchen in Deinem Becken ihre Eier gelegt.


    Sofern Du keine Invasion haben möchtest, solltest Du nochmal genauer nachsehen und sie lieber entfernen. 8|

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wir füttern die Flusen während der Aufzucht mit Mückenlarven. Im Moment habe wir allerdings Mücken im Keller und die sind bluthungrig. Ich bin schon total zerstochen worden. Aber bei der Beckenmenge wäre es müßig, Mückenlarven raus zu fischen. :(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!