Axolotlgröße zu Höhlengröße

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe für 4 Axolotl ja 4 Höhlen, die alle im Wechsel gerne genutzt werden. Nun mache ich mir langsam Sorgen, wann tauscht ihr die Höhlen aus? Mir sehen die teilweise vom Durchmesser her sehr klein aus, wenn sie drin sind aber in Ordnung. Sie haben mind. zwei Ausgänge, kann ich davon ausgehen, was rein geht, geht auch raus oder wie macht ihr das? :frech:

  • Sie haben mind. zwei Ausgänge, kann ich davon ausgehen, was rein geht, geht auch raus oder wie macht ihr das? :frech:

    Ungefähr so, würde ich das handhaben :whistling:


    Ich hab derzeit Röhren und mein Wassergeistmann.
    Bei dem letzteren mussten wir allerdings schon einen Notausgang reinbohren, ja meine zwei Süßen nach oben schwammen, in den Kopf, ins Schneckenversteck.... Aber mit dem runter Rückwärtsgang hat man es ja nicht so.


    Bei den Röhren, dachte ich mir, solang sie links und rechts ihre Beinchen noch locker, leicht gestreckt absetzen können ist es okay.


    Ich denke das Katzenprinzip "je enger und ungemütlicher, desto besser" funktioniert hier nicht ganz
    :lach::frech:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Lotl mögen es im Allgemeinen ganz gerne, wenn die Höhlen eher eng sind. Solange du Röhren oder Höhlen mit zwei Ausgängen hast, kann eigentlich nicht viel passieren. Wenn der Kopf nicht mehr hinein passt, nutzen sie die Höhle meist auch nicht mehr. Nichts desto trotz solltest du natürlich weiter beobachten wie sie die Höhlen nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!