Neues/ zusätzliches Becken

  • Mein Mann weiß ja noch nicht das da irgendwann Lotls rein sollen. Er möchte aber unbedingt jetzt ein paar Fische rein habe, außer Guppys^^ Daher suche ich nach Fischen die mit ein können. Lotls kommen eh erst in einem Jahr oder später^^

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Dann nimm doch Kardinälchen. Sollten sie sich vermehren, hast Du noch ein Becken, das sich über Mitbewohner freut. Und wenn Du ein Argument für Deinen Mann brauchst, sag ihm einfach, dass dieses Becken ja nicht zusätzlich geheizt werden muß und zu viele Fische dann mit den Axolotln vergesellschaftet werden sollen. Könntest auch noch ein paar Schnecken und Garneelen mit reinsetzen und parallel dazu Pflanzen groß ziehen. Für den Fall, dass Du mal welche brauchst. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich glaube Ines hat da ganz besonders geeignete Exemplare, von Petra angeschaut :rolleyes:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Also bisher sind die restlich zehn red fire Garnelen im Becken, zusammen mit einigen Guppys und Posthornschnecken, die sich übrigens sehr hübsch auf dem weißen Kies machen :love:


    Aber er will halt noch ein paar fische,Nur am liebsten Lebendgebärende... (Ja, wenn Männer meinen zu wissen was sie wollen :lach: )

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Also Kardinalfische (Achtung nicht die Schleierform nehmen) sehen echt toll aus im Schwarm. Vor allem auf dunklerem Untergrund finde ich sie sogar schöner als Neons. . . Wirken bunt aber nicht so künstlich bunt. Sie stehen auch total auf kaltes Wasser (Ausnahme die Schleierform)

    Liebe Grüße, Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!