Hilfe ! Versehentlich gebissen

  • Hallo ihr Lieben;
    erstmal wollte ich euch mitteilen, daß alles super läuft. Der Kühler ist der Hammer. Durchweg "kuschlige" 19 ° im Lotl-Becken. Wasserwerte im grünen Bereich. Die Kleinen fressen und machen Häufchen (oder doch eher Haufen :lach: ). Sind die wenigste Zeit in ihren Höhlen, sondern hängen in ihren Pflanzen rum oder graben ihr Heim um :sup: . Heute ist aber was passiert: Beim füttern hat Miguel mit dem Schwanz vor Tulio rumgewedelt und der hat zugeschnappt. Ist nicht viel passiert; nur am underen Rand ist ein Mini-Stück weg (Wie ein kleiner Stechnadelkopf ). Wenn man es nicht weiss, sieht man es kaum. Muss er jetzt gleich raus in Quarantäne oder können wir es auch im Becken beobachten ? Sollten wir vllt. mehr füttern ? Im Moment kriegen sie jeden Tag was :whistling: . 3-4 Pellets von Aquaterrec (die kleinen) und jeden zweiten Tag lecker Wurm.

  • Ganz sicher kannst du gehen, wenn du im Krankenboard die Fragenmaske komplett ausfüllst und mit Bild diese Frage stellst. Wenn du meinst es ist wirklich fast nix, würde ich zumindest sicherheitshalber hier ein Bild einstellen, weil ohne kann keiner etwas dazu sagen. ;)

  • Hallo
    An das 'anlutschen' kannst Du Dich schon mal gewöhnen :D
    Meine Vier haben auch je nach Lage immer mal ne Hand oder eine Fuß zu fassen und ansich passiert dabei nichts. Ich würde es beobachten und nur wenn es sich verschlimmert was machen.
    Wenn alles mit den Axl's stimmt und das Becken gut gepflegt ist heilt sowas schnell weg und ohne das man Axl's haschen muss.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Wie groß sind die Tiere denn jetzt? Mir kommt jeden Tag füttern etwas viel vor.
    Ich sehe es jetzt wie Markus, beobachte das Tier und fütter vielleicht erstmal in zwei Ecken, sodass sich die Tiere nicht in die Quere kommen. Ich hab bei meinen auch schon gesehen, dass einer nach der Schwanzspitze geschnappt hat, sah aber eher wie "geh da mal weg, da liegt ein Pellet" aus, es gab auch keine Verletzung dabei.

  • Hab grad nochmal nachgemessen. Die beiden sind so um die 15 cm lang. Dann werden wir mal die Fütterung umstellen auf jeden zweiten od. dritten Tag. Dürfte passen, oder ? Ein Bild vom angelutschten Schwanz schick ich mal an die "Krankenstation" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!