Becknvorstellung

  • Hallo ihr alle,
    Ich bin nun erstmal fertig mit einrichten meines „Monsterheims“ und damit bereit um eire Meinung zu hören und dann alles neu zu machen...
    Boden ist Axogravel Honey, zwei Höhlen und einen Tunnel und Dekosteine. Filter ist ein Eckfilter aus dem Shop, allerdings bin ich moch micht mit der Pumpe zufrieden, aber da frag ich wohl nochmal gesondert nach einer leiseren. Kühler ist noch nicht angeschlossen und dann werd ich wohl auch auf ein anderes Ausströmrohr umsteigen. allerhand Pflanzen, die hoffentlich noch fleißig wachsen, ein paar haben auch noch keinen Platz und sind noch lose (hinten links und rechts-mittig hinten), die hab ich einfach mit etwas Filterwatte in diese Keramikringe gestopft, damit sie aufrecht stehen.
    Hier einmal die Frontansicht:
    6B68C01A-E2A5-4DA4-B345-39336EDC9767.jpeg


    Dann einmal von der linken Seite
    8686684C-1B86-4988-B497-AFCA4D82E6F8.jpeg


    Und von der rechten seite
    70B0F47E-13CE-449A-86E2-11116EE72CB9.jpeg


    Ich bin gespannt auf euer Urteil :konf:

  • Sieht schon super gut aus. Bin nicht sicher, man sieht es auf Bildern oft falsch, hast du rundum von den Scheiben aus 5-7 cm Platz für eine Rennstrecke gelassen? Wenn nicht werden deine "Monster" sich die Schaffen oder du baust die Pflanzen selbst als Gärtner um :D

  • Ich finde das Becken auch hübsch. :) Was für eine Pumpe hast Du denn? Der HMF lässt sich gut mit einer Kreiselpumpe betreiben. Die läuft vollkommen geräuschlos, also zumindest höre ich meine überhaupt nicht.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Falls du eine Membranpumpe betreibst und mit Kühler einen Durchlaufkühler meinst, brauchst du eh eine Kreiselpumpe, da lass dich im Shop beraten, es müssen DLK, Beckengröße und Eck HMF zusammenpassen.

  • Vielen Dank!
    Rennstrecke hab ich, außer ganz hinten da läufts durch die Tonröhre als „Unterführung“...
    Pumpe ist ne Kreiselpumpe, hab das Set aus dem Shop genommen, aber von Geräuschlos ist sie schon weit entfernt... hab schon rumprobiert, hat keinen kontakt zum Glas, auch „freischwebend“ höre ich keinen unterschied... wenns komplett still ist, hör ich sie auch noch ganz leise im nachbarraum dröhnen...
    Achja, ist ein 100x50x50 Becken, ein Fliegengitter-Alurahmen kommt dann auch noch um ein- und ausbruchversuche zu verhindern

  • Ich würde unbedingt die Filterwatte von den Pflanzen abmachen. Die Ringe kannst Du verwenden, um die Pflanzen im Boden festzuhalten. Dort sollen sie ja auch Wurzeln. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • :konf:
    Ich hör auch nix von meiner Pumpe.... Nur Wassergeplätscher


    Aber deine Einrichtung sieht trotzdem top aus :D

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Sehr schön, freut mich, dass ich nicht alles total falsch gemacht hab :D
    Die Pflanzen sind alle gewässert, dann mit Alaun und ein paar Tage später mit Virkon S behandelt! Hab reste von meiner Filtermatte zum „feststopfen“ genommen. Mal sehen ob sich noch das richtige Plätzchen findet, sonst fliegen sie halt raus wenn die Bewohner einziehen, aber das dauert wohl noch etwas...

  • Warum sollen sie raus fliegen? :konf:
    Umso mehr Pflanzen umso besser die Wasserqualität und umso wohler fühlen sich die Axolotl im dadurch entstehenden Schatten, zum voreinander zurück ziehen ab und an und zum Abhängen in den Pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!