Eine Ärtzefrage - oder so

  • Hallöchen Michse schon wieder bins,



    Keine Sorge, nicht erschrecken, es ist alles gut wir brauchen keinen Arzt....
    Ich hab mich nur schon mal auf die Suche gemacht, nach einem in unserem ganz nahen Umkreis, denn manchmal hat man ja nicht so viel Zeit..... Und es ist immer besser für den Notfall gerüstet zu sein.


    Mein Haustierarzt, hat mir eine Adresse gegeben und ich wollte Fragen ob ihr von diesem welchen schon mal was gehört habt.


    Ein Dr. Le aus Wörth. in der Pfalz
    Wenn ihr öffentlich nichts schreiben könnt/dürft/wollt dann gerne auch per PN ;)


    Die nächste in der Liste ist in Karlsruhe, auch noch nah, aber ich hoffe ich muss solange die Rheinbrücke nicht wirklich passierbar ist, nicht nach Karlsruhe ... Auch nicht mit meinem Junior.... Da werden es nämlich ganz schnell anstatt 30 minuten knapp 2 Stunden.... Ich erinnere mich als die Brücke mal gesperrt war wegen .... wars ne Fliegerbombe????
    Egal...


    Liebe Grüße
    michse :whistling:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Diesen TA kenne ich nicht.


    Ich habe es so gemacht:


    Ich habe keinen speziellen Tierarzt für die Lotl. Ich habe einfach meine Fellnasen-TA gefragt , ob sie es sich, mit den Empfehlungen aus diesem Forum, zutraut meine Tiere zu behandeln. Ich habe ihr erzählt wer Christina ist und was sie macht. Sie hatte keine Probleme mit dem Weg über das Forum.

  • Ja so ungefähr hab ich das auch gemacht, nur meinem Fellnasendoktor ist es lieber wenn er es nicht machen muss.


    Es fehlt ihm das Fell an den Tierchen xDDD


    Ich hab dem anderen Arzt schon mal ne Mail geschrieben und darin auch alles erklärt.
    Ich weiß ja, wenn Amphibienarzt drauf steht muss es nicht auch immer so sein, ist ja wie bei uns Menschen auch... und ich hab schon oft mit Ärzten gestritten, da brauchen meine süßen keine Angst haben.


    xDDD


    Mandy macht alle platt die uns doof kommen :droh:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Schreib den Arzt doch an, so hab ich es auch bei dem Karlsruhe Arzt und bei dem im Bereich Freudenstadt gemacht und noch bei einem bei uns im Dorf und in Karlsruhe gemacht. Ich habe ihm geschildert, dass es um Axolotl geht und ihn gefragt, ob er sich da auskennt. Zwei haben abgelehnt, die machen nur Fellnasen und einer noch Großtiere (wohl Pferd und Rind) und zwei haben zugesagt und sich gefreut, dass ich mich im Vorfeld erkundige.


    Würde ich Dir raten. Vielleicht findest Du auch in Landau etwas oder frag doch beim Reptilium nach, mit wem die zusammenarbeiten.

  • Japp hab ihn ja brav angeschrieben.
    Dachte nur ich frag euch auch mal vielleicht habt ihr ja schon was gehört.


    Landau hat keine guten Ärzte... zumindest trau ich ihnen einfach nicht.
    Und ich will kein VIEHarzt.


    Das Reptilium arbeitet soweit mir bekannt ist, mit Karlsruhe (der Tierklinik) und ich glaub für die ganz besonderen mit Köln

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Unser Tierarzt ist noch ein richtiger Landtierarzt, der hauptsächlich Grosstiere behandelt. In der Praxis behandelt auch Fellnasen aber Axolotl kannte er nur vom Namen. Mit der Dosieranleitung (aus dem KB) und dem Befund hilft er uns aber immer gern weiter und seit dem er die Tiere hier auch mal besuchen durfte, klappt das alles super mit ihm. Kann nur passieren, dass er uns um Rat fragt, wenn jemand anderes mal mit so einem Tier bei ihm auftaucht :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Okay, der ist ... scheiße....
    Hab jetzt heute mit dem telefoniert ... er musste zweimal nachfragen wie diese Tiere heißen :/
    Und auf Ratschlag oder Anweisung // Anleitung macht er schon gar nichts, immerhin habe er ja nicht umsonst studiert.


    WHAT THE FUCK ?!


    Is ja wie wenn ich für mich und Junior einen Zahnarzt suche.... man man man

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Okay, der ist ... scheiße....i
    Hab jetzt heute mit dem telefoniert ... er musste zweimal nachfragen wie diese Tiere heißen :/
    Und auf Ratschlag oder Anweisung // Anleitung macht er schon gar nichts, immerhin habe er ja nicht umsonst studiert.

    Auweia, was für eine Aussage, kennt die Tiere nicht einmal und nimmt keine Ratschläge an.
    Hat dann wohl doch umsonst studiert. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Amphibienerkrankungen sind nicht Teil des Studiums. Dafür müssen sie sich extra fortbilden. Und die Fortbildungen sind rar.
    Wir geben ja auch Fortbildungen für Tierärzte wofür sie sogar von der Tierärztekasse Fortbildungspunkte bekommen. Im nächstenJahr ist auch wieder etwas in Planung.


    Leider gibt es Tierärzte, die nicht zugeben, dass sie eben solche Tiere nicht im Studium hatten.
    Daher muss man sich durch telefonieren.


    Aber wir vom Ambystoma Mexicanum Bioregeneration Center der Med. Hochschule Hannover können durchaus als Ansprechpartner dienen und auch Infomaterial für Tierärzte raus geben.
    Das wir keine normalen Foren User sind können sie ja nicht wissen.

  • Hab ich erwähnt @Christina was ihr macht und und und... Aber da wurde er nur noch unfreundlicher.


    Manchmal kommt es mir so vor, wie wenn ich für Junior und mich, einen Arzt über unsere Krankheit aufklären muss. Wobei das Aufklären nicht das Problem ist, sondern die unfreundliche Reaktion oft.
    "Ich kenne das nicht, vielleicht mal im Studium davon gehört, aber ich weiß es besser"
    Da krieg ich direkt Magenkrämpfe X/


    Ich hab noch ne Adresse bekommen, noch näher, da werde ich morgen mal anrufen.
    Auf Empfehlung vom Reptilium hier bei uns ;)
    kleines Ass im Ärmel.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!