Ein Axolotl in 60x30x40 becken

  • Nein, das ist einfach zu klein, das Tier kann bis zu 30cm oder sogar größer werden.
    Evtl. geht es für den Anfang, falls Du derzeit kein größeres Becken hast. Aber meist bleibt es nicht bei einem Tier (ich spreche aus Erfahrung: aus einem wurden bei mir jetzt vier = Axolotl-Sucht :D ). Außerdem je kleiner ein Becken umso schwieriger ist es ein stabiles Biotop zu erreichen. Kleinere Becken kippen viel leichter als größere. Du musst ja auch Filter und Höhle unterbringen und dann soll sich das Tier noch bewegen können.
    Wie gesagt, für ein Jungtier (bis max. 15cm) machbar, aber dann empfinde ich es als Tierquälerei.


    Es gibt eine allgemeine Empfehlung, denn es kommt immer auf die Bodenfläche an.

  • Dem würde ich zustimmen, meine 3 ältesten sind jetzt 8 Monate alt und sind 23 cm groß. Ich habe für die Garnelen, PHS und Guppys ein 60cm Becken, wenn ich mir jetzt einen der Axolotl mit Höhle und Pflanzen darin vorstelle, nein, das wäre nix. ;(

  • 60Liter ist , wie bereits erwähnt , definitiv viel zu klein. Auf die Idee würde ich garnicht erst kommen. Grenzt schon an Tierquälerei.


    Meine Lotl sind teilweise 32cm groß. Da könnten die sich ja gerade mal einmal drin umdrehen :pinch: .


    Wenn man keinen Platz, für mindestens ein 100cm Becken hat, sollte man das Thema Lotlhaltung vergessen. Alles andere ist nicht gerade prickelnd
    Wir Menschen wollen ja auch nicht , unser Leben in ner Abstellkammer verbringen. :/

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!