Wurmeimer kühlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wurmeimer kühlen?

Habe eine Frage zum Wurmeimer für die Fachleute:

die Regenwürmer sollten ja kühl stehen. Meine stehen im Wurmeimer im Vorbereitungsraum, dort ist es extrem warm (trotz) Jalousie, da große Fensterfront.

Macht es Sinn den Wurmeimer in den Kühlschrank dort zu stellen und den Kühlschrank evtl. ganz niedrig zu stellen? Er ist sonst leer bis auf die Zucchini und Karotten für die Bartis.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Danke, dann werde ich das mal versuchen und hoffen, dass der Eimer bzw. Wurmis bis zum Füttern die Hitze gut überstehen.
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Genau mein Gedankengang. 8| Zum Glück wissen sie's ja nicht. Ist ja irgendeine schon fies, aber ich halte auch noch ein paar Zwergkrallis. Und die bekommen auch Lebendfutter (eben nur kleinere Tierchen und natürlich keine Regenwürmer). Darüber denke ich dann einfach nicht nach. :whistling:
      LG Nicole

Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Stimmt, meine Zwergbartagamen bekommen ja auch Heuschrecken lebend. <X

Was bin ich froh, dass meine Futtertiere nicht lebendig auf den Teller kommen :lach:
      Jutta

• Papier und Pappe werden ursprünglich ja aus Holz gemacht, daher enthält Pappe Zellstoff, also Pflanzenfasern, die sie aufspalten können.
      Ich gebe meinen hin und wieder auch geraspelte Karotte und Zucchini, die von den Bartis übrigbleiben und Kaffeesatz kommt auch gut oder Salatblätter, wie bei einem Kompost halt.
      Jutta

• Kein Problem, mir war das früher auch nicht klar, ich habe die Pappe immer nass gemacht und zum Befeuchten reingelegt und dann mal gesehen, dass die Wurmis die zernagt haben. Aber ich glaube, die "normalen" Kompostzutaten wie Reste von Gemüse sind ihnen auch lieber :essen:
      Jutta

• Stimmt schon, aber bei meinen Futtertieren lege ich auch Wert darauf, dass sie ein glückliches Leben hatten, bevor sie mir bzw. uns schmecken dürfen.
      Zu unserer Ehrenrettung: wir essen nicht viel Fleisch und wenn, dann muss es eben Gutes sein, das glücklich wachsen und leben durfte :engel:
      Jutta

• Benutzer online 1

1 Besucher