Klimaanlagen im Forenshop ?

  • Habt Ihr u.U. Interesse an günstigen richtigen mobilen Klimaanlagen im Forenshop? 18

    1. Ja (12) 67%
    2. Nein (4) 22%
    3. 3. Meinungen interessieren hier nicht (2) 11%

    Siehe weiteren Text.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallöchen,
    Interesse wäre schon da, aber dann für "wirklich" große und leistungsstarke Geräte.


    Wir haben mal ein günstiges Gerät im Baumarkt gekauft, für ich glaube so 25 kbm. Ich hatte aber qm im Kopf und dementsprechend bringt es recht wenig in einem großen Raum. Und man hat sich da schnell verschätzt weil, das es sich bei der Größe um kbm und nich qm heißt, ist meistens nur ganz klein angegeben. Und die anderen Angaben bringen einem Laien nicht so viel Informationen.


    Allerdings muß ich sagen haben wir das Gerät schon bestimmt 15 Jahre und da konnte man sich auch nicht so im Internet erkundigen, ich jedenfalls nicht.

  • Wäre sicherlich eine gute Investition. Würde so etwas aber wohl eher für uns im Schlafzimmer verwenden. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hab ja vor dem Durchlaufkühler über ein Klimagerät nachgedacht, unsere Wohnung knackt momentan an der 38 Grad Grenze und wenn es so weiter geht wird das noch was. Der Durchlaufkühler schafft es im Moment noch, ob es weiterhin geht keine Ahnung. Da wäre es vermutlich nicht schlecht zumindest das Wohnzimmer etwas runter zu kühlen. Wobei ich beim besten Willen nicht weiß wohin mit der Abluft, wir haben im Wohnzimmer keine Kippfenster, sondern nur eine Balkontür und Altbaudoppelfenster. Daran ist auch bisher der Kauf gescheitert. Wenn es da eine Möglichkeit gäbe :thumbup:

  • sondern nur eine Balkontür und Altbaudoppelfenster

    Mit Balkontür geht es sicher mit z.B. den "AirLock" für 10-25 € etwa.


    Unter Deinen Fenstern kann ich mir gerade nichts vorstellen, aber da gibt es sicher auch eine Möglichkeit.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Bin erst morgen wieder zu Hause, sonst würde ich sie Fotografieren, sind einfach verglaste Holzfenster, mit einem Griff, halt nur zum ganz aufmachen und weil nur einfach verglast wurde früher halt alles doppelt gemacht, viele stellen z.B. ihre Alpenveilchen zwischen die Fenster. Die Balkontür ist auch doppelt. Fast alle Fenster in der Wohnung sind neu, nur die nicht X/ Ist der Vermieterin solange sie ok sind zu teuer, kann ich ja auch verstehen.

  • Diese Doppelfenster sind nichts anderes als das was das Wort bereits aussagt,
    eben doppelte Fenster :) außen eines, ein Zwischenraum wo heute bereits die
    Fensterbank ist und innen noch ein Fenster.
    quasi Doppelverglasung, nur nach altem Muster :) Hat Kälte und auch Wärme abgehalten
    durch den Zwischenraum
    Das kennst Du nicht Hartmut? :)

  • Bei uns nennt man das Kastenfenster. Vielleicht sind sie unter diesem Namen bekannt. Kommen noch oft in Altbauten vor.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also ne richtig gute Klimaanlage besteht aus zwei Teilen ...und dann muss man ne Kernbohrung machen lassen das das Splitgerät draußen an die Wand kommt. Für Mieter = Unrealisiererbar


    Kostet alles in allem weniger als nen Mittelgroßer DLK --- aber wie gesagt hängt dann ein Teil das ca. so groß ist wie nen Schuhschrank draußen an der Wand ;)


    Beispiel:


    https://www.amazon.de/Golden-F…rds=klima+splitger%C3%A4t

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Sowas gibt es natürlich auch von Stiebel Eltron :)...
    Und der nette Fachmann bringt dann auch gleich die Pumpe zum evakuieren der Kühlflüssigkeitsröhrle mit ;)...


    PS. Falls diese eine Frage kommen sollte... Ja ich habe schon mehrere Klimageräte aufgebaut ;)

    ...Only well-made things can endure time....

  • Über Tür - Oberlicht?


    Oberlicht aushängen und durch passende Platten ersetzen, da die Abluft durch.


    Bissl Bastelei, aber machbar

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich glaube es gibt nichts was wir noch nicht versucht haben, außer Klimaanlage, weil ich die eigentlich nicht mag.
    @Axolotl-Novize Keine Sorge wir wohnen hier schon ewig, ich hatte für 10 Jahre auch noch die Nachbarwohnung mit gemietet, samt Mauerdurchbruch für den Durchgang, alles beim Abgegeben der zweiten Wohnung ohne Mängel übergeben, samt verbessertem Bad.

  • Hab's nur erwähnt, weil solche Fenster wieder zu besorgen ist schlicht unmöglich. Rein energetisch sind solche Doppelfenster ja gar nicht schlecht, wenn man an das Luftpolster denkt.
    Hoffen wir alle mal, dass die Sonne irgendwie mal weiterwandert :lach: Ich finde blauen Himmel mit weißen Wölkchen und Sonne ja schon schön im Sommer, aber gestern abend hatten wir hier um 20.30h noch 36° :cursing:

  • Ja, an den Fenstern liegt es ja auch nicht, die anderen Zimmer mit neuen Fenstern sind genauso warm. Vielleicht kommen im Shop ja passende Geräte und vielleicht weiß Hartmut ja ob an meine Balkontür dieser Airlock passt, dann muß ich hier nicht soviel umbauen. Zum Winter würde ich ja eh die oberen Fenster wieder einbauen müssen, wäre ja auch doof.

  • Holla, das sind ja wirklich Preise. Vom Prinzip her natürlich klasse. Danke dir :kiss:
    Ich warte mal noch ob @Hartmut sich noch äußert ob das Airlock Teil bei mir ginge. Wäre ja vermutlich am günstigsten und einfachsten.

  • Es gibt bei z.B. Amazon verschiedene Modelle, für meist Fenster ( Achtung Umlaufmass) und für Türen.


    Lässt sich sicher nen passendes Modell ankleben.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!