Mein erstes Klimagerät im Test

  • Das Ergebnis von heute morgen, eingestellt auf 18 Grad und geringste Ventilationsstufe:


    IMG_20180802_114651.jpg


    Und zur Ergänzung sei hier noch gesagt: Das Klimagerät steht in der Küche, da diese mit "nur" 25 Grad für die Tiere unzumutbar war. Es wird ausschließlich die Küche gekühlt, das Gerät ist ausschließlich für die Tiere gekauft und es hat kein Mensch etwas davon. Das einzige, was meine "Küche" mit einer eigentlichen Küche gemein hat, ist Wasser aus Wand.
    Ich, Mensch, lebe auch ohne Klimagerät ohne mir Sorgen um meine Gesundheit machen zu müssen. ;) Sie ist für mich schlicht und einfach die günstigere Variante gegenüber 2 Kühlgeräten, 2 neuen Pumpen oder Außenfiltern und einem notwendigen Umbau an 2 vorhandenen Aquarien. Einfach die schnellste Problemlösung für meine Lieblinge und mich.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • AirLock bei ebay ab 10-12€, aber 14 Tage Lieferzeit i.d.R. oder teurer.


    Bei OBI, Media-Markt und Expert sind sämtliche Klimaanlagen ausverkauft.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • So, der Urlaub ist rum. Küche hat die Zeit bei 20,2 °C bestens verbracht. Mami hatte keinen Eisflaschen-Renn-Marathon. Klimamonster überzeugt mich also in so Hitzeperioden. :thumbup:


    Laut Antwort des Verkäufers müsste dann auch bald der Airlock einfliegen.


    Aufgrund aktuell seeeehr angenehmer Nachttemperaturen ist das gute Stück jetzt auch erstmal wieder aus.


    Über den ökologischen Aspekt dieses Gerätes reden wir mal lieber nicht. Wobei ich zugeben muss, dass mir dieser im Bezug auf die Tiergesundheit ziemlich "bohne" war. Es soll ja auch Menschen geben, die ohne Klimaanlage einen ordentlichen Stromverbrauch hinbekommen. ;)

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"


  • Über den ökologischen Aspekt dieses Gerätes reden wir mal lieber nicht. Wobei ich zugeben muss, dass mir dieser im Bezug auf die Tiergesundheit ziemlich "bohne" war. Es soll ja auch Menschen geben, die ohne Klimaanlage einen ordentlichen Stromverbrauch hinbekommen. ;)

    Genau, nämlich all die, die einen Durchlaufkühler verwenden. :lach:
    Bei einer Raumtemperatur von 28/29 Grad lief meiner dauernd. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Stromabrechnung. :huh:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich mein (im Vergleich zu meiner Hütte) eigentlich schon normale Haushalte. Da stehen auch ohne Aquarium schon ganz viele Geräte, die ich nicht einmal besitze. :rolleyes:


    Dieser Sommer ist schon wirklich extrem. Auch ohne Lurch zu sein. :|

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • War ja auch spaßig gemeint. In meinem Haushalt befinden sich auch nur die "üblichen" Geräte. Vom DLK abgesehen. Der ist mit weitem Abstand mein grösster Stromfresser 8) Noch eine Klimaanlage obendrauf und ich muss einen 2. Job annehmen. :konf: Da vegetiere ich halt in der Hitze dahin und freue mich für meine Lottis. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!