Aquarium kühlen

  • Lautstärke kommt sicherlich auch auf die Aquariumgröße an und welchen Kühler man braucht!
    Mein Titan ist LAUT ... ungefähr so wie nen alter Kühlschrank oder ne alte Mikrowelle ^^ Aber ich hab auch nen Titan 1500. Also ich würde das Teil auf keinen Fall im Schlafzimmer haben wollen.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Ventilatoren können aber an ihre Grenzen kommen. Besonders bei dem Wetter das jetzt angesagt ist. Sie müssen 24h laufen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist klappt es mit der Verdunstung nicht mehr. Da ist mir ein Durchlaufkühler zuverlässiger.

  • Erfahrungen von diversen Versuchen ...klappt irgendwann eh nimmer mit Lüftern bei mehr als 25 Grad Raumtemperatur...aber es gibt ja offenbar physische Wunderwerke die ich nicht bei mit hatte ^^

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Die Kühlung muss an die Verhältnisse angepasst sein.
    Das ist keine, "gefällt mir" Entscheidung.


    Klar nutzen Ventilatoren nix mehr wenn man in ner Sauna sitzt :glup:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung mit ungedämmten Boden. Im Winter eine Qual, im Sommer das Beste was passieren kann. Trotzdem hätten wir es bei dieser Hitze inzwischen kuschelig warm.
    Bis vor anderthalb Jahren habe ich auch mit gefrosteten PET -Flaschen gekühlt und oft Wasser gewechselt. Bei 8 Stunden Arbeit aber trotzdem keine optimale Lösung.
    Dann gab's vom besten Ehemann der Welt ;) einen Lüfter geschenkt.
    Und ich war erstaunt, wie oft der auch im Winter am geht - an die warme Heizungsluft denkt man da gar nicht.
    Nun geht es Dank Lüfter nicht nur den Tieren gut, auch unsere Raumtemperatur im Wohnzimmer ist bei dieser Affenhitze echt angenehm :D


    Unser Kühler ist auch in Hailea. Ich hatte mich vorher auch kundig gemacht und etwas Angst wegen des Lärms, aber es ist erträglich und mit der Zeit hört man ihn nicht mehr. Ich schlafe nicht regelmäßig im Wohnzimmer, aber selbst beim schlafen stört er nicht.
    Und Besuch hat sich auch noch nie beschwert, obwohl ich immer anbiete, ihn auszuschalten für die Nacht.

    Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen.
    (Die Ärzte)


    Viele Grüße, Anne

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeetante ()

  • Lüfter und Kühler sind aber zwei paar Schuhe Anne. Deshalb denke ich,
    daß Du Dich vertippt bzw. versehen hast im Text, wo Du Lüfter erwähnt hast....
    Die bringen nämlich nicht viel.

  • Habe seit Tagen Temperaturen nicht unter 27/28, manchmal sogar über 30 Grad im WZ - die Folge ist, dass der DLK fast ständig läuft und zusätzlich warme Luft in den Raum pustet. Ist schon blöd. :huh: Eingestellt ist er auf 18 Grad, da er aber ständig anspringt, liegt die Wassertemperatur bei 19 Grad. Den DLK auf 19 Grad umzustellen bringt auch nix, springt genauso oft an. Ausserdem wäre das Wasser dann immer bei 20 Grad. Hoffe, dass sich das Wetter bald mal wieder normalisiert. :rolleyes:
    Damit ich auch etwas davon habe, ist der Gedanke, mich ins Becken dazuzustetzen schon verlockend .... :frech:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Setz dich nicht dazu! Sie werden dich auffressen wollen :lach:


    Wobei ich das bei den Temperaturen auch gern machen würde, zumal mein Schwimmteich gerade nicht nutzbar ist.
    Der hat ein Leck.... Keine Ahnung wo.... Und ich will die Fische und die Wasserkultur nicht noch mehr stressen..... Ich bin so ne arme Sau :wacko:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Och Du Arme :knuddel
    Woher willst Du wissen, dass meine Lottis mich auffressen? Vielleicht möchten Sie ja auch kuscheln, dann würde es aber wieder zu warm werden. Ergo leide ich weiterhin in der Hitze und meine beiden Racker lassen es sich gutgehen. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Stimmt vielleicht wollen sie kuscheln :knuddel


    :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!