Milchiges Wasser und komische weiße Fäden

  • Guten Abend zusammen,
    morgen kommen meine ersten 3 Lotl und ich bin als Neuling natürlich richtig aufgeregt und freue mich tierisch. Die Quarantäneboxen stehen bereit und das Becken befindet sich nun seit knapp 2 Wochen in der Einlaufphase. Vor drei Tagen haben wir begonnen ein paar pallets ins Wasser zu werfen um den Nitritpeak zu beschleunigen. Gestern ist uns jedoch ausgefallen, dass das Wasser richtig trüb ist und sich im Wasser und auf dem Boden so kleine, weiße Fäden befinden. Im ersten Moment dachte ich, es wäre Papier (Taschentuch etc.) das sich im Wasser ausgelöst hat, aber das kein Papier ins Wasser gekommen ist, ist das eigentlich unmöglich. Kann mir jemand sagen was das ist, oder hätte jemand ein ähnliches Problem? Mache mir schon sorgen, dass es sich um einen Pilz oder so handelt :keineAhnung:
    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

  • Kannst du mal versuchen das Ganze zu fotographieren.
    Uch würde keine Pellets ins Wasser geben. Absterbende Pflanzenblätter sind durchaus genug Nahrung für die Bakterien.


    Aso du kannst deine Beiträge 15 min lang editieren, wenn dir Fehler auffallen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Janine,
    auf den Bildern sieht man nur trüb, vielleicht kannst Du mal näher ran gehen...
    Noch eine Bitte, bitte stelle die Bilder nicht außerhalb des Forums ein, die verschwinden mit der Zeit
    und fehlen dann hier in Den Beiträgen für nachfolgende User.


    Wenn Du unten auf Dateianhänge clickst, mußt Du noch auf "Hochladen" gehen und dann kannst
    Du von Deinem Rechner hier Bilder hochladen. Sie dürfen allerdings nicht größer als 500kb sein,
    sonst werden sie nicht genommen.


    Hier gibts einen Link zu einem Programm (kostenlos und sicher) mit dem Du sämtliche Bilder