Wie soll ich jetzt weiter füttern?

  • Hallo, Leute. :D


    Meine Axolotl sind jetzt 15cm groß. Ich habe bis jetzt jeden Tag die 3mm Axobalance gefüttert. Ab 15cm soll man aber ja die 4 - 4,5 füttern.


    Nun habe ich aber das "problem" dass ich noch viele von den 3mm habe. Sollte ich die jetzt trotzdem einfach weiterfüttern, oder wegschmeißen und die 4 - 4,5 verfüttern?


    Und vor allem jetzt ja nur noch alle 2 Tage füttern, aber weiviele Pellets dann? =O


    Danke. :)

  • Hallo Vanessa,
    mit 15cm kannst Du bei den jetzigen Pellets ruhig soviels alle drei Tage reinwerfen wie sie fressen. Den Rest halt absaugen. So kannst Du sie noch eine Weile damit füttern, je nach Wachstum. Dann kannst Du Dir ja die nächste Größe besorgen und beide Größen mischen, denn oft spucken sie anfangs die größeren noch mal aus weil sie die nicht gewöhnt sind. Fressen sie die problemlos, dann läßt Du die kleineren weg. Eine Anzahl in dem Alter kann man schlecht als Richtlinie geben, da sie ja noch sehr im Wachstum sind. Die kleineren Pellets haben ja keine anderes Qualität als die großen, fressen sie halt mehr davon ;)


    Wegwerfen würde ich die kleineren Pellets dann nicht, dann eher weitergeben im Flohmarkt. Wäre ja doch zu schade.
    Vielleicht gegen Porto oder so, bevor Du sie einfach entsorgst und so freut sich jemand anderes drüber :thumbup:

  • Ich habe auch noch recht viele von den 3 mm Pellets. Meine beiden fressen zur Zeit ca 40 Pellets alle 3 Tage (also das was sie in 20 min aufbekommen)! Die Axolotl sind ca 18 cm groß, unser 15 cm Axolotl frisst ca 10 alle 2 Tage.
    Hatte mir vorgenommen demnächst die größeren zu bestellen und zu mischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!