Gute Pflanzen für's Aquarium

  • Mojen,
    In meinem Aquarium hab ich derzeit mehrere Sumpfschrauben(Vallisneria spiralis), zwei HYgrophilia und ein Paar Mooskugeln. Ich möchte diesen Sommer mein Aquarium etwas umgestalten. Die Maße sind 100x40x40, das Wasser steht bis 7cm unter dem Beckenrand. Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen? (Bitte keine Wasserpest, die bringen mir immer nur Schnecken ins Aquarium xD)
    LG Dave

  • Heyho,


    also durch die Wasserpest (dichtblättrige) kamen keine Schnecken bei mir, die zogen durch das Hornblatt ein.


    Ich hab noch Eidechsenschwanz drinn. Da verstecken sich die Lotls gern drinnen. Die Pflanze kommt auch gut klar mit indirekter Beleuchtung.


    Sonst hab ich kein Tipp weil keine Ahnung ‍♂️

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ich hätte noch einen guten Vorschlag. Diese Pflanze habe ich auch in meinem 200l Becken. Dort verstecken sich meine Axolotl auch gerne oder legen sich in die Pflanze rein bzw. Oben drauf.


    Krause Wasserähre
    Sri Lanka


    aponogeton_crispus_2.jpg

    Wer nicht fragt, stirbt dumm.


    Und wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!!! ^^


    Doch es bleibt die Frage, wohin verschwinden die Träume, wenn wir aufwachen? :konf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!