4 Axolotl in 160l Aquarium

  • Moin Leute,


    Ich besitze seit einem Jahr drei Axolotl, die in einem 100x40x40cm Aquarium leben. Ich habe letztens ein Angebot für einen Weißling gesehen, weshalb ich fragen wollte, ob 4 Axolotl in ein Aqiurium dieser Größe passen oder ist das zu eng?


    LG Dave

  • Hallo Dave :)


    Ich hab zwei Aquarien in der Größe und in jedem 4 Axolotl drin. Bisher gab es auch nie Probleme und die sitzen eh immer alle in der selben Ecke. :D


    !Liebe Grüße
    Laurie

  • Hallo Dave :)


    Ich hab zwei Aquarien in der Größe und in jedem 4 Axolotl drin. Bisher gab es auch nie Probleme und die sitzen eh immer alle in der selben Ecke. :D


    !Liebe Grüße
    Laurie

    Vielen Dank, kann man in einem Becken auch zwei männliche Axolotl halten? Habe derzeit einen männlichen und zwei weibliche in meinem Aquarium. LG Dave

  • Hi Dave,


    die 4 gehen, solange sie nicht überdurchschnittlich groß sind - sonst könnte es eng werden.
    Ob Männlein oder Weiblein ist denen dabei völlig egal :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • kann man in einem Becken auch zwei männliche Axolotl halten?

    Geht ganz problemlos, es könnten auch vier sein.


    Es geht zwar mit 4 Tieren schon an die Grenze, aber musst halt öfter mal auch Wasser wechseln. Noch einfacher wäre es gegangen wenn es 100x40x50 hätte, rein von der Wassermenge gesehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!