sprinkler rohr

  • hallo leute.
    Mal ne frage mein Sprinkler rohe gibt nur noch Tröpfchen weise das was zurück ins Becken . lieg ich da richt das das Rohr verstopft ist ?
    LG
    Joke

  • Hallo,


    also entweder das, ein verstopfter Ansaugkorb oder Schlauch oder der Filter hat Probleme. Was für einen Filter hast du denn und seit wann läuft er? Bzw seit wann tropft es nur noch?
    Du kannst als Erstmaßnahme das Rohr und ggf das Ansaugstück abnehmen und reinigen und gucken, ob die Schläuche durchgängig und wassergefüllt sind.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Melle :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melle H. ()

  • Hallo,


    wenn die Rohre lange Zeit betrieben weden, können diese auch verkalken und verstopfen, dann müssen diese mittels einer Nadel oder einem Nagel wieder durchgängig gemacht werden.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Oder in Essigsäure einlegen, das klappt auch.
    Ich würde an deiner Stelle das Rohr mal abbauen und unter die Lupe nehmen. Dann siehst du direkt, ob es am Rohr liegt, oder ob ein anderes Problem bestehen könnte (Ansaugkorb, Schlauch, etc.)

  • Moin . Danke für die vielen Tips .
    Mir ist die Saughalterrung vom Sprinklerrohe Kaputtgebrochen , wisst ihr ob ich sowas im Foren Shop nach bestellen kann ?
    Lg
    von Joke aus emden

  • Selber mal im Shop schauen ;) oder im Fachgeschäft.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!