Tipp zum Verkauf von komplettem Lotlbecken

  • Leider wird es jetzt akut....und ich muss mich schweren Herzens , von meinem kompletten Lotl-Bestand inkl Becken und kompl. Technik trennen. ;(


    Da ich hier im Foren Flohmarkt leider nur alles getrennt einstellen darf.....Habe ich alles als Komplett-Set erstmal bei Ebay und Kleinanzeigen eingestellt.
    Es handelt sich um ein neuwertiges 2Meter Becken , 6 adulte Lotl , neuwertiger Filter , neuwertiger Durchlaufkühler, Zebrabärblinge, Pflanzen, Gravel, Beleuchtung ,diverses Zubehör usw.....
    Plus Unterschrank vom Tischler angefertigt ....
    Alles in tadelosem Zustand.


    Hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee , wie und wo ich am besten meine komplette Lotl Anlage anbieten kann?
    Möchte ja das die Tiere in liebevolle , verantwortungsvolle Hände kommen. :/
    Hoffe jemand hat eine Idee .....oder kennt evtl jemanden der sich Lotl anschaffen möchte?

  • Wenn du alles einzeln verkaufst hast du meist bessere Chancen.


    Einsteiger suchen selten so große Becken ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • will es auch nicht unbedingt an Anfänger bzw Einsteiger abgeben. So dringend ist es auch nicht. Lasse mir lieber Zeit mit der Abgabe.
    Es wird nur an Leute abgegeben, die sich vorab zumindest bestens informieren bzw schon auskennen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hallo
    schade das Du aufhörts ...aber manchmal ist es eben so und man will oder kann grade nicht mehr.
    Ohne Dir die Hoffnung zu nehmen das Du das komplett verkaufen kannst ...die letzten Becken die ich abgeben wollte. habe ich schlussendlich doch alles in Einzelteilen weggegeben ...aber vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich jemand.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo Denni,
    wo wäre das Problem, das Becken mit Zubehör im richtigen Bereich, also im Flohmarkt
    und die Tiere im Tierbereich anzubieten und jeweils einen Link zum anderen Angebot zu setzen,
    So weiß Doch jeder, daß Du beides zusammen verkaufen möchtest.


    Andererseits, würdest Du hier eher einen netten kompetenten Platz finden für Deine
    Tiere und könntest beruhigt sein. Und es wäre ja auch dann doch in Ordnung wenn
    beides ev. getrennt verkauft werden würde. Nicht jeder der so ein Becken möchte,
    möchte auch die Tiere und umgekehrt, weil bereits ein Becken vorhanden wäre.
    Trotzdem besteht so aber auch die Möglichkeit beides zusammen weiter zu geben.


    So einen Thread zu erstellen wie hier jetzt, hat den "Hauch" eines versteckten Angebotes,
    was ja nach den Forenregeln so nicht akzeptiert werden kann.
    Ich bin mir zwar sicher, daß Du das nicht so gesehen hast und einfach Infos möchtest,
    trotzdem sieht das für Nachfolge-User so aus, als ob wir das dulden in der Weise.
    Hier lesen mehr als in den Angeboten und es bestehst die Möglichkeit über PN dann
    Weitergabe-Verhandlungen zu führen. Verstehst Du was ich meine? das möchten wir so eher nicht.


    Der Sinn der nicht geduldeten Komplettangeboten ist, daß halt die Tiere nicht in den Flohmarkt
    gehören und umgekehrt im Tierbereich nicht zusätzlich Becken und -material hin gehören.
    Mit Links ist das aber gut zu bewerkstelligen alles miteinander zu verbinden...


    So möchte ich Dich bitten, falls Du Dich jetzt nicht anders entschieden hast, also für eine andere
    Plattform zum Verkauf, das wie oben geschildert umzusetzen. Dann können wir diesen Thread löschen
    und alles hätte wieder seine unverfängliche Richtigkeit :thumbup:

  • Hi Denni,
    wirklich schade dass wir für das Traumbecken keinen Platz haben, das könnten wir leider nicht stellen :(
    Was ist denn mit der Facebook Gruppe unseres Forums? Darüber erreichst Du sicherlich auch noch eine große Anzahl an Lotlfreunden, die Gruppe ist mit 2.098 Mitgliedern ja auch sehr gut besucht.
    Du könntest dort ja parallel hierzu einen Post eröffnen.

  • Danke Elke.....Werde mich natürlich danach richten. Hoffe ich kriege das per Handy auch dann mit dem verlinken hin..... :pinch:
    Kannst diesen Threat dann gern löschen.


    Ramona....Leider bin ich nicht bei Facebook.....da kann ich dann leider nichts inserieren. :/

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!