Ich soll mal hier "Hallo" sagen - Beckenvorstellung...

  • Und die wenigen Planarien (vermutlich) kann ich ignorieren?

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Also die wenigen Planarien sind kein Problem.


    Nitritpeak heißt, dass der Nitritwert erst richtig hoch geht und danach sollte er recht schnell Richtung 0 gehen. Wenn das Aquarium gekühlt wird, kannst du die Boxen schwimmen lassen, dann dauert es halt etwas länger bis der Nitritpeak kommt, aber Hauptsache die Süßen haben es kühl.

  • Ahja, okay.
    Supi danke.


    Noch eine Frage, ist es total egal welchen Gravolotl ich nehme? Optisch würde ich zu Ivory tendieren

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Axogravel kannst du nehmen wie du magst.


    Wühl Mal in der Bilderecke, da kannst verschiedene Farben, Kombination in Becken schauen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Japp die Bilderecke durchwühle ich immer, wenn keine Kundschaft im Studio steht und ich Zeit hab :D:whistling:


    Das sind Traum-aquarien dabei <3


    Aber ich denke der Sandfarben ähnliche ist ganz schick.
    Ich brauch ja einen leichten Kontrast, zu dunkel seh ich Pancho nicht mehr und zu hell is Kauna weg :frech:


    Und ich glaub mit braun Tönen mag ich mich nicht anfreunden.



    Ich muss ja jetzt immer den Sand durchwühlen, dass da nix gammelt, das muss ich bei dem Axogravel dann nicht mehr oder?


    Einfach alle 4 Wochen, Wasser absaugen somit ja auch über den Boden gehen und das reicht dann oder?


    Weil jetzt, wühl ich da ja auch immer rum im Sand, damit der keine Zeit hat zum Gammeln, was er ja wohl doch findet.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D


    Kühle 15°C im Axolot Reich.


    Vorbereitungen laufen, nötige Utensilien sind bestellt, der Rest steht auf der Baumarkt Einkaufsliste... Ich brauch noch zwei Schlauch-Eckverbindungsstücke :konf:
    Wenn renoviert wird dann auch der Filter Auslauf.


    Ich denke nächsten Sonntag kanns losgehen.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Es ist total merkwürdig...


    Hab heute nochmal eine Abschlussmessung gemacht...


    Der PH Wert sinkt 7,0
    NH⁴ ist wieder besser :konf:
    Nitrit ist leicht angestiegen
    Und Nitrat geht nun wieder hoch...


    Ich warte jetzt auf meine Kühlakkus (ich hoffe die kommen die Tage) und dann ziehen die süßen in die Boxen um.


    Das weiße Fusselzeug bei Pancho kommt und geht
    genau wie bei Kauna die Farbe von Weiß auf leicht Rosa hin und her wechselt.... verrückt


    Das Päckchen vom Forenshop kommt heute an, laut DPD


    Kann ich eigentlich Höhlen in die Box stellen also je eine oder lieber. mit nem Handtuch von oben abdecken?

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Boxen sollte man ohne jegliches Zubehör betreiben, eher mit einem Handtuch abdecken,
    damit sie sich nicht erschrecken wenn man zu flott dran geht oder vorbei...
    Auch um die Keimbelastung niedrig zu halten....

  • Alles klar, super danke.


    Dann bekommen sie nen Handtuch noch oben drüber, außen herum haben sie dann die Akkus.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • So gestern war große Bescherung :hüpf:


    DSC_0007-1496x844.JPG
    DSC_0009-1496x844.JPG
    Die Akkus sind jetzt im Gefrierschrank.
    Der Letzte Einkauf wird getätigt und morgen geht die erste Testphase los, ich will die Temperaturen ja ungefähr konstant halten und muss da ja noch ein Gefühl kriegen und nicht rumprobieren müssen wenn die Babys drinnen sind.


    Ärgerlich nur das ich ab heute fast 12 Stunden außer Haus bin :glup: für den Rest der Woche
    Naja muss mein Mann halt mal kontrollieren :whistling:


    Und am Sonntag gehen wir zu den Sandwäscher über :lach:
    " Auf der Suche nach dem Axogravel-Gold"


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch :love:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Anders als geplant, startet die Testphase heute Abend.


    Zwei Kühltüten wurden umfunktioniert und im Moment 10 coolpacks... Mal sehen welche Temperaturen wir morgen früh haben.


    So schauts eingepackt aus DSC_0022-844x1496.JPGDSC_0023-1496x844.JPG
    Und so ohne Abdeckung
    DSC_0024-1496x844.JPGDSC_0025-844x1496.JPG
    Diese Deckel haben noch keine Löcher, die muss mein Mann noch bohren.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Dann sparen wir uns die Arbeit des is nämlich ä sau ärwed :frech:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • :lach::lach: wad' ik transläite ma


    Mmhhh
    Det is 'ne sau abeid?... Vielleicht geht's jetzt :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • :lach:


    Okay Guten Morgen.
    Der Testlauf hat die Nacht gut überstanden ;)


    In einer Box sind es 13 Grad
    In der anderen 10 Grad


    Ich schau jetzt wie das Tagsüber läuft dann kann es Sonntag in Ruhe losgehen.


    *trinkt jetzt erstmal nen Kaffee*

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Nach 12 Stunden hat es immer noch um die 11 - 12 Grad 8o


    Mein Päckchen ist so gut das ich vielleicht ein zwei Akkus draußen lass.


    :thumbup:


    Habt einen guten Start ins Wochenende

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!