Frage Aquariumschrank

  • Hallo Ihr Lieben.


    Da ich am Wochenende versetzt wurde und das 240 l Becken nicht bekommen habe ,ging ich wieder auf die Suche bei ebay Kleinanzeigen. Nun bietet mir einer 160x50x50 400l Becken an ohne schrank oder Zubehör. Auf der suche Online nach einen Schrank werde ich einfach nicht fündig. Nun Frage ich mich was für ein Schrank ich nehmen kann das es dieses Becken hält. Hat jemand Erfahrung bei dieser Größenordnung was nicht zu sehr ins Geld geht?

    • LG Tesyy :)^^:thumbup:
  • Hallo Jacky,


    Benutz mal bitte von der Startseite aus die Suchfunktion mit dem Stichwort Ytong Unterschrank.
    Da findest du recht viele Beiträge zum Unterschrankbau mit Ytong Steinen.
    Das ist m.E. mit die preisgünstigste Variante.


    LG Moni

    Liebe Grüße Moni

  • 400l kann man echt gut auf eine Küchenarbeutsplatte stellen mit Unterbau aus Ytong


    Nur mal so eingeworfen...denk dran das so ein Glas im Einrichtung und Betrieb schon erheblich mehr Geld kostet als 240l. ZB brauchst Du nen echt großen Kühler der entsprechend auch deutlich mehr Energie verbraucht. Die Anschaffung des Glases ist da nur die Spitze des Eisbergs. Ich rede aus eigener Erfahrung mit gut über 500 Litern. :love:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Schau mal bei Eheim Schränken. Die haben diverse Größen, auch für große Aquarien. Ob sie genau "deine" Größe haben weiß ich auswendig allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!