Zwei adulte Axolotl Goldies abzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei adulte Axolotl Goldies abzugeben

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch gar nicht sagen wie schwer mein Herz ist, trotzdem ist es nun so weit, und ich trenne mich von meinen zwei Herzenslotl.

Sie wohnen bei mir seit August 2015. Damals habe ich sie lauf Vorbesitzer mit 3 Jahren bekommen.
    Also sind die beiden nun ca. 6 Jahre alt. Ein Männchen, ein Weibchen, ziemlich sicher Geschwister.

Letztes Jahr habe ich ein Neuanfang versucht, aber anscheinen passen Aquarien und ich einfach nicht zusammen. Wer Interesse hat, kann die Geschichte der beiden Lotl hier nachlesen.
    axolotlforum.de/index.php?thre…hilft-mir-beim-neuanfang/

Ich möchte dazu sagen, das ich der Meinung bin, das es keine "Anfänger-Axolotl" sind.
    Gerne würde ich die beiden an jemanden abgeben, der schon Axolotl hält und auch mit Problemfällen vertraut ist.

Kurz näheres zu den Beiden
    Bei dem Vorbesitzer waren sie zu 8 in einem 100x40x50 Aquarium. Laut ihm gab es nie Probleme. Bei deinen der 8 Axolotl konnte ich frische Verbisse sehen, allerdings sahen die Kiemenäste bei allen nicht so dolle aus.
    In der ersten Zeit hatte ich die zwei Axolotl die ich ihm abkaufte zusammen in der Quarantäne Box. Mein Männchen, hat dann leider seitdem er einmal Hühnerleber bekommen hat angefangen, nach den Beinen und der Schwanzspitze des Weibchens zu schnappen. Das wurde leider nie wieder besser, deshalb halte ich die beiden getrennt von einander.
    Wie schon geschrieben. Beides sind Goldies, ca. 6 Jahre alt, Männchen ca. 27 cm, Weibchen ca. 23 cm. Gefüttert wird seit sie bei mir sind mit Axobalance, ohne Probleme.
    Letzter BD-Test war September 2015. Aktueller Test ist unterwegs!

Mein Wunsch wäre es, jemanden zu finden, der Zeit, Erfahrung und die Möglichkeit hat, beide nicht einzeln zu halten. Vielleicht funktioniert es, das Männchen in eine bestehende Gruppe zu integrieren und ihm so das Beißen wieder auszutreiben.

Also Preis vor Platz! Ich freue mich auf Anfragen per Persönlicher Nachricht.
    Die Axolotl sind in München und können jederzeit nach Terminabsprache besichtigt werden.
    Tierversand hab ich noch nie gemacht, wäre aber bestimmt kein Problem.

Lieben Gruß,
    Jessica

Männlicher adulter Axolotl, ca. 6 Jahre alt, ca. 27 cm - Beißer.
    IMG_3702.JPG

Weiblicher adulter Axolotl, ca. 6 Jahre alt, ca. 23 cm, hatte lange Zeit Magenprobleme (wurde hier im Forum behandelt - alle Gliedmaßen des öfteren regeneriert, aber alles in Takt!)
    IMG_3703.JPG
  • Benutzer online 1

1 Besucher