Eckmatenfilter...ein paar Fragen?!?!

  • Hallo!
    Es tut mir leid,aber auch ich gehöre zu den leicht Verwirrten bzgl. Filterauswahl/Einbau...Ich möchte mir den EM 112 LP aus dem Forenshop anschaffen.Meine Fragen hierzu:
    1.Ist er komplett ?Also sofort einsetzbar und benutzbar?
    2.Die dazugehörige Kreiselpumpe:wie laut ist sie?
    (Mein momentaner Innenfilter ist so leise dass man dabei schlafen kann)-das wäre weiterhin nützlich. ;)
    Im Forenshop habe ich keine Möglichkeit zum Fragen stellen gefunden.
    Vieleicht stößt Frank ja hier auf meine Fragen, die wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt wurden auf die ich aber dennoch keine Antwort gefunden habe.
    Danke & LG

  • Im Shop kannst du anrufen oder eine Mail schreiben ;) .


    Ansonsten stelle bitte mal einen Link zum Filter und der von dir favorisierten Kreiselpumpe ein. Das minimiert die Fehlerquellen und geht vom Handy aus einfacher als das von Hand zu Fuß zu suchen.


    Kreiselpumpe sind fast geräuschlos. Ich höre meine im Wohnzimmer absolut nicht. Membranpumpen brummen etwas.

  • Ich glaube, für die Option DLK, benötigst du eine stärkere Kreiselpumpe als im Set.
    Ist letztendlich auch vom Aufstellen und der Konfiguration des Systems abhängig.
    Wenn du in dieser Richtung schon Vorstellungen hast, dann immer her damit oder nen Anruf bei Aquaterratec

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich glaube, für die Option DLK, benötigst du eine stärkere Kreiselpumpe als im Set.

    Ich denke mit diesem Aq komme ich ersteinmal ohne Dlk aus.Es steht recht kühl und im Moment klappt es gut es mit dem Lüfter unter 20 Grad zu halten.

  • Nein mein Mann fragte mich gestern beim Lesen wie denn mein 100cm Aquarium auf seinen 80cm Unterschrank passen würde.... :konf: ...mein Fehler.... 130l wären ok.
    Ist denn bei dem Set dann alles dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!