Wasserwechsel

  • Hallo
    I Bibs wieder !!!!
    Mal ne Frage wegen Wasserwechsel, ich hab gehört man soll nach dem Wasserwechsel Bakterien und Wasseraufbereiter benutzen ist das so ?
    Also hier bei uns in Emden ist unser Wasser mega Kalkhaltig.

  • Hartes Was er ist ideal für Axolotl. Kannst du auch prima auf der Forenhomepage nachlesen.


    Wer hat denn zu Wasseraufbereiternn geraten? Hier wohl hoffentlich niemand...


    Gib mal von der Startseite aus Wasseraufbereiter in die Suchfunktion ein. Da bekommst du einen ganz guten Überblick und kannst dir die Frage dann sogar selbst beantworten ;) ...


    Oder du schaust gleich in die angepinnte Beiträge. Da findest du direkt Antworten. Ein bisschen selber suchen und einlesen schadet nie ;):knuddel .

  • ich danke euch fürs wie immer schnelle antworten.
    Ne das hat nieman hier aus dem Forum gesagt , das meinten die hier bei uns in der Tierhandlung . Gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nie was ins Wasser gemacht habe .

  • Zoohandlungen haben keine Ahnung von Axolotln, auch wenn sie meinen sie hätten :P
    Wie Vicky schreibt, die brauchen Umsatz und wenn dort ein gekauftes Tier eingeht.... egal, haben ja immer wieder neue ;)
    Mehr als ein vernünftiges eingefahrenes Becken mit Wasser aus der Leitung und anschließend gute Wasserpflege indem man regelmäßige Wasserwechsel vornimmt in gleichbleibenden Abständen und gut isses :thumbup:


    Joke.... Gruß in meine alte Heimatstadt :love:

  • Nie, wirklich nie, auf das hören was eine Zoohandlung sagt. Die brauchen Umsatz. Kein See, Teich oder Meer braucht zusätze, warum wir?

    Ohoh :)
    Ich könnt jetzt mal über Biotope und natürliche Gleichgewichte reden aber DAS ist natürlich so erstmal nicht haltbar das Seen, Teiche und Meere anders funktionieren (alleine schon weil sie draußen sind und zB dem Wetter ausgesetzt sind) ist uns ja allen klar und zB brauchen Teiche je nach Einrichtung auch schon pflege. Mittelchen braucht man hingegeben in der Tat praktisch nie ---außer irgendwas mit den Wasserparametern funktioniert gar nicht und man muss zB aufhärten (um mal auch Axl spezifisch zu bleiben)

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!