• Heute war wiedermal TWW und das abmulmen dran. Bisher, so lange sind die 3 ja noch nicht drin, hab ich die 3 drin gelassen. Die letzten Male haben sie sich in die jeweils andere Ecke verzogen. Heute haben sie alle drei wie verrückt die Mulmglocke gejagt und versucht reinzubeißen. An anständiges Abmulmen war nicht zu denken, ich hatte ständig Angst sie zu treffen und zu verletzen. Gibt sich das wieder oder muss ich mich an den Gedanken gewöhnen sie jedes mal raus zu sammeln? Mir ist die letzten Wochen schon aufgefallen das sie alles jagen was ins Aquarium kommmt, die Pinzette und die Pflanzenzange zum Beispiel.

  • Tja ... Axl's im Normalbetrieb sage ich mal. Ich selber hab ja erst den zweiten Wasserwechsel gemacht mit Axl's und fand es nicht sehr stören und konnt prima mulmen! Lass sie doch rumwuseln...ansaugen wird man sie eher nicht wenn man bisschen aufpasst. Meine wollen auch alles schnappen :D

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Glaube es ist eher stressiger für die Tiere , sie ständig beim TwW rausgefangen.
    Musste ich bei meinen 7 Lotln bisher noch nicht machen. Sie ignorieren inzwischen den Mulmschlauch.....

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Das dachte ich mir auch, das es für sie streßiger ist sie raus zu holen. Ihnen macht der Mulmsauger glaube ich auch keinen Streß, es kam mir eher so vor, als wenn es ihnen Spaß macht, das Teil zu verfolgen. Sie düsen drunter, drüber und hinterher. Hoffentlich ignorieren ihn auch bald, hab sorge das ich sie mit dem Ding verletzte ;( . Naja, ist heute nicht ganz so sauber geworden wie sonst. Ist ja keine Küche. :frech:

  • Ja, mulmen mit den Kleinen ist eher Stress für den Halter. Die sind fürchterlich neugierig. Aber wenn sie älter und behebiger werden verziehen sie sich in die andere Ecken. Ich habe einen Trupp, der sitzt dann die ganze zeit in der einen Ecke und weicht auch nicht einen cm zur Seite, wenn ich dann am Ende auch da sauber machen will. Die können ganz schön stur sein. :cursing: Aber ich liebe sie trotzdem. :love:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!