Axoltl Schwanzspitze weg

  • Hallo Leute,


    Ich hab zwei ca. 4 Monate alte Axoltl.
    Jetzt ist mir vor zwei Tagen aufgefallen, dass bei einem ein Stück der Schwanzspitze fehlt. Hatte dann ein bisschen recherchiert und gelesen, dass das nicht so dramatisch ist.
    Jetzt fehlt aber heute morgen wieder ein Stück ;(
    Was sollte ich da jetzt machen?! Beißt ihm der andere das ab, weil er Hunger hat? (Habe die Kleinen aber immer gleich gefüttert)


    Danke für eure Hilfe

  • Stell das Tier bitte in der Krankenecke vor. Dafür das Formular komplett ausfüllen und scharfe Bilder von dem Tier einstellen.
    Ansonsten ist die Situation schlecht einschätzbar.

  • Du könntest hier noch Bilder vom Becken einstellen, dann schauen wir mal, ob man etwas optimieren kann. :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich kann leider gerade kein Bild hochladen, weil die Datei zu groß ist und ich gerade keinen Computer da habe ||
    Aber ich habe schon einmal Bilder von meinen Aquarium hochgeladen unter dem Thema "Das erste Becken Update"

  • Du kannst auch mit dem Handy Bilder hochladen, ich bin sehr selten am Laptop.
    Am einfachsten 1x mit Whatapp an dich selbst senden oder über jemand anderen. Dadurch sind die Bilder in einer perfekten Größe, dann einfach hochladen. ;)

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da der Kumpel versehentlich die Schwanzstitze erwischt hat. Das kommt immer mal wieder vor, ist aber in den seltensten Fällen eine böse Absicht oder gar Hunger. Liegt einfach daran, dass der Schwanz vermutlich gerade bewegt wurde. Da schnappt man schon mal zu. Könnte ja Futter sein. Wenn es dich beruhigt, verrate ich Dir, dass das mit zunehmendem Alter nachläßt. trotzdem kann es derartige Verwechslungen immer mal geben. sind halt weitsichtig die Süßen und dabei auch nicht mit sehr viel Hirn ausgestattet. :D


    Wenn du dir natürlich unsicher bist, solltest Du noch eine Vorstellung im Krankenboard machen. Auf jedenfall sollte das Tier noch in Quarantäne, (eventuell leichtes Salzbad) damit die Verletzung bei geringer Keimdichte abheilen kann.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!