• Hallo -
    Ich habe wieder mal ne Frage.
    Mein Wildling ist meist nur draußen , wenn es Dunkel ist aber sobald ich in den Raum komme und das Licht im Zimmer amache .
    Dann geht er ab wie verrückt und versucht hektisch in die Höhle zu gelangen .
    Wie kann ich das verhindern?
    Lg
    Joke

  • Hallo Joke, ich kenne das "Problem". Mein Weißlings-Mann verhält sich genau so. Er kommt nur raus, wenn das (gedimmte) Licht im AQ komplett aus ist. Mache ich dann im Zimmer das Deckenlicht an, wird er hektisch und verschwindet augenblicklich wieder in einer Höhle. Schade, da ich so gar nichts von ihm habe, außer ihn zu füttern. Und auch da ist er z.Zt. mäkelig. :huh:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Unsere stehen fast immer an der Scheibe. Hatte vorhin jemanden da, der noch nie Axis gesehen hatte. Paar Pellets rein und schon wurden sie munter. Im anderen Becken reichte unsere blosse Anwesenheit. Als ich dann noch von der Regeneration und den Forschungen erzählte, die GRINSEBACKEN ihre Kunststücke vorführten, war die Dame wohl schockverliebt. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, bei Daisys Aussagen kann man neidisch werden ... :whistling: Zumindest kann ich meinen auch im Dunklen noch ein wenig sehen, da er ja weiß ist. Zum Glück ist ihm das nicht bewußt .. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Schau doch mal ob sich an deiner Strömung etwas geändert hat und das die Tiere verscheucht.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hi Joke, wie hast Du denn den Auslauf? Ich habe ein langes Düsenrohr und das leicht in Richtung Scheibe gedreht = null Strömung. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hi.
    Ich habe den Schlauch offen.
    Ich bin der Pumpe und den Anschlüsse vom DLK in die Aqua abteilung vom Baumarkt und hab mir die Passende Schläuche geholt.
    Bin solangsam am Ende mit den Nerven immer ist etwas ich kann die Strömumg nicht kleiner machen.
    es ist echt ärgerlich das man ein DLK bekommt der ja nicht gerade umsonst ist und dann steht man da als laie was mach ich jetzt was sind die richtigen Schläuche usw .
    Ich hätte es besser gefunden wenn die Passende Schläuche dabei wären

  • Auf den ersten Blick magst du recht haben, aber wieviel sollen sie da rein tun, 1m, 3m, 6m? Mit der Größe vom Kühler oder auch noch passend für alle Pumpen und Filter?
    Ich bin anfangs auch manchmal verzweifelt, aber dann hier lieb gefragt und mit einer Engelsgeduld wird jede Frage immer wieder beantwortet und nochmal erklärt, bis ich doofbattel alles verstanden habe. Sieh es mal so, die Zeit die du jetzt reinsteckst, verbringst du bei anderen Tieren in ewiger Erziehung, Gassi gehen, täglich Klo putzen usw. Es macht doch Spaß wieder was geschafft, wieder was verstanden, wieder siehts besser aus. :frech:

  • Es wäre es gut, wenn du nicht alles in einen Thread packen würdest. Hier soll es um Licht gehen. Jetzt sind wir bei DLK. Das macht es nicht leichter dir zu helfen.
    Also bitte für jedes Problem einen einzelnen Thread, sonst wird es total kompliziert. Alles muss mehrfach abgefragt werden und wird doppelt beantwortet. Das ist sehr umständlich und früher oder später gehen Infos verloren.


    Mach doch mal bitte einen neuen Thread auf und stelle ein Foto von deinem Becken ein. Besonders von den Schläuchen, dem Filter und dem DLK. Einmal als Übersichtsbild wäre gut. Sonst kann dir keiner etwas genaues sagen.



    Bei meinem DLK waren auch keine Schläuche. Das ist völlig normal. Ich bin mit Sicherheit kein Technikfreak, aber es war überhaupt kein Problem für mich den DLK an den Mattenfilter anzuschließen. Ist echt kein Hexenwerk.

  • Der DLK ist unschuldig 8o . Zu große/dicke Schläuche "verkleinerst" Du mit einem Reduzierstück. Lass Dich besser im Forenshop beraten, statt im Baumarkt. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!