Wie lange leben Regenwürmer in den Verkaufsboxen?

  • Hab ja jetzt einige Dosen laut Aufdruck kleine Regenwürmer gekauft, von den angeblich 30 immer etwa 5 Verfüttert, da meine Axolotl zerschnibbelte nicht mögen, sondern ausspucken. Also sind jeweils etwa 20 zu große übrig. Wie lange überleben die? Bin am überlegen ob es besser für sie wäre sie in meine großen Kübel aud dem Balkon oder ganz in die Freiheit zu entlassen. Bis die meine Axolotl groß genug für sie sind dauerts bestimmt noch eine Weile.

  • Kübel mit div. Material aus dem Garten wäre ein Option. Darin können sie ewig leben. Füttern mit nasser brauner Pappe und Senseo-Satz. Reguläre reichen aber Sachen, die im Garten eh vorkommen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Nachdem nun ständig die im Laden zu erhaltenden Regenwürmer zu groß sind und meine Axolotl sich standhaft weigern zerschnibbelte zu fressen, überlege ich nun einen Eimer im Shop zu bestellen. Meine Axolotl sind jetzt etwa 18cm lang. Bestelle ich jetzt einen Eimer mit klein oder einen Eimer mit groß bis mini?
    Und muss der in den Kühlschrank wie manche schreiben oder ist das quatsch? Weil so ne mini Dose in der Kühlschranktür ok, aber ein Eimer?

  • Hey Vicky, ich hab im Shop die mini/kleinen Regenwürmer bestellt für zwei adulte Axolotl und fand die Länge schon relativ lang, so mini sind die gar nicht.
    Ich habe extra die kleinen bestellt, damit ich nicht schnippeln muß....
    Ein paar habe ich ausgesetzt, weil sie mir schon fast zu lang waren.
    Ich würde Dir raten, die Kleinen zu kaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!