Einzug ins Aquarium

    • Endlich schaffe ich es Bilder hochzuladen.


    • Muttertag war es soweit unsere Axolotl durften endlich einziehen . Was soll ich sagen, nach 6 Wochen Quarantäneboxen waren beide total aufgeregt.
      Und ich auch!! Da wir Neulinge sind, wollen wir natürlich nichts falsch machen und Euer Forum ist meine Bettlektüre geworden .
      Könntet Ihr einmal über das Aquarium schauen? Haben wir alles richtig gemacht? Die Pflanzen leiden ein wenig, da sie noch gerne angeknabbert werden.
      Außenfilter und Kühler läuft bereits, wir halten derzeit konstant 18 Grad.
      Was mir allerdings Sorge bereitet ist der Umstand, dass ich noch keinen Kot sehen konnte.
      In den Boxen sah man es prima aber im Becken??
      Kann es sein, dass sie seit über einer Woche nicht ein Bömbchen gemacht haben?
      So zertrampeln kann man das doch gar nicht, oder?
      Ich freue mich über Eure Anregungen!
      Lieben Gruß aus Hannover, Manon


      PS: Links im Bild Lillet und rechts MinnieAE4A6C21-5C8C-4CE7-8ADF-67989A3DB2BA.jpeg36B2EB7B-42C7-4C1A-824F-F34EBBC5910A.jpeg


  • So, nun kann es losgehen:


    die zwei sind ja süß :love:
    Ist der Bodengrund, also der Kies abgerundet? Sonst kann es zu Problemen bei der Ausscheidung kommen, da Axolotl beim Pellet fressen immer auch Bodengrund aufnehmen, wenn dieser natürlich und abgerundet und nicht zu groß ist, ist das kein Problem, aber spitze Steinchen könnten Verletzungen verursachen.


    Die Pflanzen sehen sehr groß aus, sind die alle echt, oder sind da künstliche dabei? Zwischen die Höhlen könntest Du auch noch Pflanzen setzen, damit die Tiere auch einen Sichtschutz voreinander haben. Und außen herum sollte eine Rennstrecke von ca. 5cm Breite sein, aber keine Angst, die legen deine zwei Süßen schon von alleine an. Wunder dich also nicht, wenn morgens die Pflanzen oben schwimmen :D

  • Sieht alles super aus!


    Doch ... Bömbchen zerlegen sich komplett! Ich selber hab ja 4 Axl's in 500 Liter zusammen mit Schnecken und seh ab und zu mal ein komplettes

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Guten Morgen, der Kies ist abgerundet, na klar ;) und 1-2 mm groß. Die Pflanzen sind wirklich alle echt, sie wachsen und gedeihen gut.
    Dann werde ich zwischen die Höhlen noch Pflanzen setzen, danke!
    Rundherum ist genügend Platz, sie kommen super durch und wie Du schon sagtest, den Rest machen sie platt ^^ .
    Ich wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!