Weißer Kot - normal ?

  • Hallo zusammen :)


    Ich dachte bevor ich wieder in Panik ausbreche und es direkt ins kranken Board stelle, frage ich mal vorher kurz nach.


    Ich habe unterschiedliches zu den Farben der kleinen Bomben gelesen und bin nun doch unsicher.


    Anbei ein Bild was ich gestern im Aquarium gefunden habe.


    Manche sagen weiße Bomben sind Zeichen für Nieren Schäden, manche sagen das ist lediglich wenn sie das Gravel fressen und andere sagen das ist wenn der Kot zu lange da lag, dann wird es irgendwann weiß.


    Was ist nun richtig ? Muss ich mir sorgen machen ??


    Danke euch für die Hilfe :)


    Grüße Mona

  • Also Gravel im Kot sieht man meist bzw. die Form des Bömbchens ist recht unregelmäßig. Dass der Kot vom langen Liegen weiß werden würde ist mir noch nie aufgefallen.
    Ich würde lieber einmal mehr im Krankenboard nachfragen und eine beruhigende Nachricht bekommen, als zu lange zu warten und dann ist es vielleicht was Ernstes. Also Bild im Krankenboard hochladen, die Fragemaske komplett ausfüllen (Wasserwerte sind wichtig) und dann mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!