Eckmatten filter und DLK

  • Ich erkenne bei den Schläuchen nicht viel, aber wenn es läuft sollte es passen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • So habe gerade mit dem Forenshop Telefoniert.
    Ich werde mir jetzt ein Sprenkler Rohr ein Reduzierstück und etwas schlauch bestellen.
    Ich hoffe das ich dann so lamgsam meine Babys genießen kann.
    PS
    Ich danke euch für eure Geduld mit Mir.

  • Hallo!
    So die Bestellung ist schon da. Hammer was sind die Jungs vom Forenshop fix.


    Bestellt wurde eine Reduzierstück von 19mm auf 16mm und ein Sprenkler rohr.


    Nun meine Frage dazu ,wenn ich alles verbinde , wird dann alles zusammen gesteckt oder muss ich mir Rohschellen die Verbindungen befestigen ?

  • Das kommt auf deinen Sicherheitswahn an. Viele haben es ohne Schlauchschellen und die mit Sichetheitsommmm zumindest außerhalb vom Becken mit. Wenn die Schläuche schwer drauf gehen reicht eigentlich ohne.

  • ok ich teste es es Morgen bin gespannt lol.
    Aber sollte ich Schellen nehmen müssen , dann dürfen die auf kein Fall im Wasser sein oder ? Wegen Gefährdung meiner Axoll.

  • Da ich alle Schläuche vor dem Zusamenstecken erwärmen musste, habe ich keine Schlauchschellen verwendet. Allerdings sind die Anschlüsse vom Kühler auch frei zugänglich und daher gut zu kontrollieren. Und der Rest ist, dank Mattenfilter, im Becken.

  • ich bin kein Sicherheitsfanatiker aber ich habe trotzdem außen (am Kühler) Schlauchschellen. Wenn da was abfliegt kann es bei mir immerhin schon mal so 400Liter rauspumpen und das schockt echt nicht wirklich.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo all,


    ich habe vergangenes Wochenende bereits mit Hartmut besprochen, dass wir in den Kühlaggregatstexte nochmal direkt darauf hinweisen werden, dass ggfs. Schlauchadapter und Schlauchmaterial benötigt wird. Wir werden das nacharbeiten und auch entsprechende Links einsetzen, danke für die Anregungen. :thumbup:
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!