Mitbewohner?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich glaube irgendwo gab es dazu schon mal etwas, aber wie ist es mit Mitbewohnern für die Lotls?


    Was kann man ohne Bedenken mit rein setzten?



    Guppies, PHS, gehen auch Garnelen?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ja, Guppys, Garnelen (Red Fire) und Blasen und Posthornschnecken eignen sich. Leider verwechseln die Lotl aber ihre Mitbewohner manchmal mit Futter, was natürlich sehr schade ist. Gute Chancen habe Mitbewohner, wenn das Becken mit vielen Pflanzen bewachsen ist. Meine Guppys verstecken sich gern unter den treibenden Pflanzen und schaffen es sogar, sich zu vermehren. Je kleiner die Schnecken, desto bessere Überlebenschance hab en sie. Sie werden nämlich nicht gesehen und bewegen sich zu langsam. außerdem eine tolle Putztruppe.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • PHS und Guppies habe ich schon, das die zum Teil auch gefressen werden ist ja nicht so schlimm^^


    Dan kann ich ja ruhigen gewissens noch red fire beisetzten :love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Nun sind die Lotls ja schon einige Tage im Aquarium. :froehlich:


    Nun stellt sich mir die Frage......


    Machen PHS dick? :konf:


    Die Guppies scheinen ganz gut durch zu kommen, werden gelegentlich mal gekostet, aber die PHS werden geradezu vernichtet.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ist bei mir von der Größe der Axolotl ja ähnlich, konnte ich noch nicht fest stellen. Sie können bisher ja nur die kleineren fressen, die großen spucken sie unverletzt wieder aus. Sonst müsste mein Staubsauger Weißling inzwischen platzen.

  • Das ist gut^^


    Ein paar große habe ich auch noch, aber die gefühlt hundert kleinen PHS sind alle radikal verputzt worden 8|:lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!